Diese drei Aktien bieten laut Analysten bis zu 71 Prozent an Kurspotenzial und haben die Chance diese Upside kurzfristig zu realisieren. Heißt es hier zugreifen und die Chancen nutzen? Oder sind die Risiken womöglich doch zu hoch?

Sie wollen kurzfristig hohe Gewinne erzielen? Das kann schnell schiefgehen. Doch wer bereit ist das Risiko in Kauf zu nehmen, der sollte sich besonders mit den folgenden drei Aktien beschäftigen.

3 kurzfristige Trading-Chancen, die laut Analysten bis zu 71% Kurspotenzial bieten

Denn hier sehen die Analysten nicht nur bis zu 71 Prozent an Kurspotenzial, sondern das Umfeld rund um die Unternehmen sendet auch noch Signale für weiter steigende Kurse. Für mutige Anleger eine Chance, jetzt zuzuschlagen:

FedEx (Kurspotenzial laut Analystenkonsens: 25 Prozent)

Der Logistiksektor stand seit dem Jahr 2021 massiv unter Druck, da sich die globalen Lieferketten entspannt haben und die Geschäfte im E-Commerce in vielen Teilen der Welt zurückgegangen sind.

Doch zuletzt zeigte sich beispielsweise bei den Frachtraten eine deutliche Erholung, die auch die Aktie von FedEx beflügeln könnte. Analysten sehen angesichts dessen 25 Prozent Upside bei dem Papier.

FedEx (WKN: 912029)

Caesars Entertainment (Kurspotenzial laut Analystenkonsens: 66 Prozent)

Die Probleme bei Caesars Entertainment halten seit der Corona-Krise an, zuletzt wegen schlechter Tourismuszahlen. Allerdings zeigen nun Daten, dass es insbesondere in Las Vegas zu einer Erholung der Zahlen von Reisenden kommt.

Dementsprechend besteht bei Caesars laut den Analysten einiges Erholungspotenzial. Die Konsensschätzung sieht eine Upside von 66 Prozent.

Eldorado Resorts (WKN: A2P92E)

Riot Plattforms (Kurspotenzial laut Analystenkonsens: 71 Prozent)

Das Bitcoin-Halving hat die Aktien von Riot Plattforms massiv unter Druck gesetzt. Der Bitcoin-Miner aus den USA verdient durch die Halbierung der Ausschüttung pro Block deutlich weniger und schreibt teilweise sogar Verluste.

Doch mit Blick auf weiter steigende Bitcoin-Kurse im Zuge des Halving-Zyklus könnte die Riot-Aktie sehr unerwartet sehr schnell steigen. Analysten sehen bei dem Titel im Schnitt 71 Prozent Kurspotenzial.

Riot Platforms (WKN: A2H51D)

Lesen Sie auch:

Warum der durchschnittliche Investor an der Börse zu den Verlieren zählt – Wie Sie es besser machen

Oder:

Unfassbar niedrige KGVs - Unterbewertete Europa-Aktien, die Anleger nicht verpassen dürfen