Diese Unternehmen zahlen seit mindestens 25 Jahren stetig steigende Dividenden. Doch aktuell gibt es für Anleger hier mehr zu holen als nur hohe Ausschüttungen. Analysten sehen bei den Titeln bis zu 45 Prozent Kurspotenzial. Zeit jetzt zuzuschlagen, bevor die Kurse nach oben abdrehen?

Der Titel eines Dividendenaristokraten ist ein absolutes Qualitätsmerkmal an der Börse. Doch unter der zweistelligen Zahl von Unternehmen, die sich so nennen dürfen, gibt es einige wenige, bei denen Anleger noch deutlich mehr erwarten dürfen als regelmäßig steigende Ausschüttungen.

Bei diesen Dividendenaristokraten winken bis zu 45% Kurspotenzial und hohe Ausschüttungen

So gibt es bei den folgenden drei Aktien nicht nur attraktive Dividenden, sondern gleichzeitig jede Menge Kurspotenzial, laut Einschätzung der Analysten. 

T. Rowe Price Group (Dividendenrendite: 4,8 Prozent / Kurspotenzial laut Analysten: 15 Prozent)

Erster Wert ist die T. Rowe Price Group, ein Finanzunternehmen aus den USA mit besonderem Fokus auf das Thema Vermögensverwaltung. Hier konnten die Dividenden die letzten 37 Jahre infolge gesteigert werden – die aktuelle Rendite liegt bei 4,8 Prozent.

Zudem sehen die Analysten bei dem Wert aktuell zusätzlich 15 Prozent Kurspotenzial im Durchschnitt, besonders angesichts der niedrigen Bewertung mit KGV 11,2.

Auf der Suche nach spannenden Dividendenaktien?

Dann werfen Sie jetzt einen Blick auf den BÖRSE ONLINE Globale Dividendenstars Index

Genuine Parts Company (Dividendenrendite: 3,0 Prozent / Kurspotenzial laut Analysten: 20 Prozent)

Noch optimistischer sind die Analysten für den Autozulieferer Genuine Parts Company, bei dem die Marktbeobachter im Schnitt 20 Prozent an Upside sehen. Dies liegt nicht zuletzt an dem Kursrückgang um elf Prozent innerhalb eines Jahres nach schlechten Ergebnissen infolge der konjunkturbedingten Schwäche im Industriesektor.

Doch neben der Aussicht auf eine Erholung winkt bei dem Dividendenaristokraten zusätzlich eine attraktive Ausschüttungsrendite von 3,0 Prozent, wobei die Zahlungen seit 67 Jahren infolge gesteigert wurden.

Franklin Resources (Dividendenrendite: 6,4 Prozent / Kurspotenzial laut Analysten: 45 Prozent)

Doch die höchste Dividendenrendite und das höchste Kurspotenzial unter allen Dividendenaristokraten winkt bei Franklin Resources, ebenfalls einem US-Vermögensverwalter.

Diesen hat die Börse zuletzt deutlich abgestraft, nachdem ETFs immer mehr das Kerngeschäft (aktive Fonds) des Unternehmens bedroht haben. Doch viele Experten glauben an einen Turnaround und sehen aktuell 45 Prozent Kurspotenzial bei dem Wert neben einer attraktiven Dividendenrendite von 6,4 Prozent.

Lesen Sie auch:

Milliardäre verkaufen Nvidia und stürzen sich auf ETF, der bis Jahresende noch 45% steigen könnte

Oder:

Bis zu 60% Rabatt auf diese großartigen amerikanischen Dividendenaktien

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.