Wenn der beste Analyst der Welt auf sie setzt, dann muss etwas dran sein: Für diese acht genialen Aktien ist der beste Analyst der Welt gerade super bullisch – das steckt dahinter.
Wer diesen Titel innehat, der kann sich schon etwas darauf einbilden: der beste Analyst der Welt zu sein. Doch Timothy Arcuri hat es geschafft. Der UBS-Analyst gilt seit Kurzem nicht mehr nur als der beste Tech-Analyst der Welt, sondern auch als der beste Analyst überhaupt.
Denn das Finanzportal „TipRanks“ bewertet regelmäßig über 9.200 Wall Street Analysten anhand ihrer Performance und auf Platz eins landet aktuell unangefochten Arcuri. Da stellt sich natürlich die Frage: Von welchen Aktien ist der neue beste Analyst der Welt gerade eigentlich überzeugt?
Von Nvidia bis AMD: Auf diese 8 Aktien schwört der beste Analyst der Welt
Timothy Arcuri ist mit über 25 Jahren Erfahrung an der Wall Street bekannt. Nach namenhaften Stationen etwa bei der Deutschen Bank oder Citi arbeitet er nun seit einigen Jahren für UBS. Seine Erfolgsrate liegt derzeit bei 76 Prozent. Das bedeutet: 76 Prozent seiner Empfehlungen führen bei Anlegern zu einer positiven Rendite. Sein Average Return liegt dabei bei knapp 34 Prozent. das bedeutet wiederrum, dass seine Empfehlungen Anlegern im Schnitt eine Rendite von 34 Prozent bescheren.
Seinen Fokus setzt der Top-Analyst dabei auf Technologiewerte, deckt den US-Markt, Deutschland, die UK und Kanada ab. Dabei ist Arcuri keinesfalls ein übermutiger Bulle: „Nur“ 58 Prozent seiner Empfehlungen sind derzeit eine Kaufempfehlung, bei 38 Prozent rät er zum Halten und der Rest sind Verkaufsempfehlungen.
Wir haben uns gefragt: Für welche Aktien ist der Top-Analyst aktuell besonders bullisch? Wir haben uns daher seine aktuellen Kaufempfehlungen (rückreichend bis Oktober 2024) angesehen und folgende acht Aktien kamen dabei heraus:
Fan von KI? Dann werfen Sie auch einen Blick auf den preisgekrönten KI-Index von BÖRSE ONLINE
Oder lesen Sie auch: Wie Sie mit Warren Buffetts ETF als Millionär in Rente gehen können
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstand und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nvidia.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.