Der Bitcoin macht krasse Kurssprünge wegen Gerüchten den Bitcoin-ETF von Blackrock
Die Kryptowährung Bitcoin zeigt heute sehr starke Kurssprünge. Grund sind Gerüchte rund um die Genehmigung eines Bitcoin-ETFs durch die US-Banken- und Börsenaufsicht SEC. Während die kursierenden Gerüchte von der kurz bevorstehenden Genehmigung ausgehen, sagt Blackrock laut der Wirtschaftsagentur Bloomberg, dass die Genehmigung weiterhin noch geprüft werde. "Der Antrag für den iShares Spot Bitcoin ETF wird noch von der SEC geprüft", so ein Sprecher von Blackrock.
Es bleibt abzuwarten, wie sich die weitere Nachrichtenlage entwickelt. Fest steht: Kommt der ETF von Blackrock,dürfte das den Kurs massiv anschieben. Blackrock ist nämlich der größte Vermögensverwalter der Welt, der Schritt käme einer Art Ritterschlag für den Bitcoin gleich. Der Bitcoin ist auch die wichtigste Währung im Euro Krypto Maxx-Zertifikat, das auf Aktien rund um Kryptowährungen und Blockchain sowie auf digitale Währungen setzt.
Auch interessant:
Update: ETF genehmigt oder nicht? Bitcoin schwankt heftig, das sind die Fakten
Über die wikifolio Financial Technologies AG legt die Herausgeberin Börsenmedien AG sogenannte wikifolios auf. Mit der wikifolio Financial Technologies AG hat die Börsenmedien AG eine Vereinbarung geschlossen, wonach sie, abhängig von den in das wikifolio investierten Beträgen, entsprechende Vergütungen erhält. Der verantwortliche Redakteur jedes wikifolios erhält seinerseits von der Börsenmedien AG ebenfalls Vergütungen und profitiert damit, neben der Börsenmedien AG, von den Finanzzuflüssen in das entsprechende wikifolio.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bitcoin.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Das Vorstandsmitglied dieser Publikation, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bitcoin.