Die Quartalsberichtssaison hat in Deutschland Fahrt aufgenommen und diese drei deutschen Börsenstars haben mit exzellenten Ergebnissen Anleger überraschen können. Ist es Zeit für Anleger, einen Einstieg zu wagen?
Trotz Rezession und schlechter Stimmung in Deutschland melden einige Unternehmen aus DAX, MDAX und SDAX aktuell exzellente Quartalszahlen. Hintergrund: Die Konzerne sind häufig international aufgestellt und werden weniger stark von der deutschen Konjunkturlage beeinflusst.
Deutsche Börsenstars mit Top-Ergebnissen
Besonders diese drei deutschen Börsenstars sind jetzt für Anleger einen Blick wert, nachdem diese hervorragende Quartalszahlen präsentiert haben:
Bechtle (KGV: 21,4 / Dividendenrendite: 1,5 Prozent)
Trotz zurückhaltender Kunden hat Bechtle mit Einsparungen seine Margen und Gewinne verbessert und so die Jahresziele für 2023 erreicht. Diese solide Ertragsdynamik sollte sich auch in den kommenden Monaten bei dem Wert fortsetzen.
Aktuell sehen die Analysten für den MDAX-Konzern noch 9,2 Prozent Kurspotenzial. BÖRSE ONLINE hatte den Wert bereits im Sommer 2023 mit Kursziel 49 Euro zum Kauf empfohlen.
Eventim (KGV: 24,1 / Dividendenrendite: 2,1 Prozent)
2023 war für den Konzertveranstalter CTS Eventim ein neues Rekordjahr. Begünstigt wurde diese Entwicklung unter anderem durch erhöhte Ticketpreise und einen positiven Schiedsspruch zur Maut.
Nach diesen positiven Zahlen ist der Konsens der Analysten weiter optimistisch für das Papier und sieht 21 Prozent Kurspotenzial. BÖRSE ONLINE empfahl den Wert zuletzt mit Kursziel 85 Euro zum Kauf.
Hannover Rück (KGV: 12,6 / Dividendenrendite: 3,3 Prozent)
Die Hannover Rück konnte für das Jahr 2023 einen Rekordgewinn verbuchen und trotz des Unkens vieler Analysten weitere Preissteigerungen zu Anfang 2024 bei den Erstversicherern durchsetzen.
Diese positive Dynamik könnte die Aktie laut Meinung der Experten weiter antreiben. Die Analysten empfehlen den Wert aktuell im Konsens zum Kauf, sehen jedoch kurzfristig kein Kurspotenzial. BÖRSE ONLINE hingegen sieht eine Kurschance bis auf 250 Euro.
Lesen Sie auch:
Das bietet die DKB ab heute Kunden anstatt von 3,5 Prozent Tagesgeld Zinsen
Oder:
Mit Hebel-ETFs investieren: Doppelte Rendite jedes Jahr mit DAX, Nasdaq & Co?
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstand der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Hannover Rück.