Diese Aktie ist auf dem besten Weg zum Dividendenaristokraten. Mit dem 17. Jahr der Dividendensteigerung infolge fehlen nur noch acht Lenze zum heiß begehrten Status. Aber nicht nur deswegen ist die Aktie jetzt einen Blick wert. 

Die Aktie des AT&T-Konkurrenten Verizon läuft seit jeher etwas unter dem Radar, dabei hat die Aktie einiges zu bieten: niedrige Bewertung, hohe Dividenden und ein niedriges Payout-Ratio. Grund genug also sich die Aktie einmal genauer anzuschauen?

Aktie mit KGV 7 und einer Dividendenrendite von 7,8 Prozent

Definitiv, denn mit einem KGV von 7 und einer Dividendenrendite von 7,8 Prozent ist Verizon ein echter Hochdividendenwert, hat aber mit 17 Jahren infolge gesteigerten Ausschüttungen auch unter Beweis gestellt, dass die Zahlungen nachhaltig sind.

Zudem bietet das aktuelle Payout-Ratio auf den Gewinn als auch auf den Free Cashflow noch eine Menge Luft für weitere Steigerungen in den kommenden Jahren. Dieses liegt für beide Kennzahlen zwischen 50 und 55 Prozent.

Was ist aktuell bei der Aktie wichtig?

Mit einiger Sicherheit dürfte Verizon also zu einem Dividendenaristokraten werden und damit in einen sehr erlauchten Kreis aufsteigen. Allerdings dürfte dies wohl gegen die Meinung der meisten Börsianer passieren, denn diese waren zuletzt eher negativ für den Mobilfunkanbieter gestimmt.

Denn seit dem angekündigten Markteinstieg von Amazon befürchten viele, dass Verizon, AT&T & Co, nicht mit der übermächtigen Konkurrenz mithalten können, auch wenn es dafür bisher keine Anzeichen gibt.

Selbiges gilt für die Panik rund um Schadensersatz für Bleileitungen im amerikanischen Boden. Nach einem Bericht des WallStreet Journals sackten die Aktien ab, doch die Thematik wurde binnen Tagen aus der Welt geschafft. Trotzdem konnten sich die Kurse seitdem nicht wieder erholen.

Unterbewertung bei der Aktie nutzen?

Dementsprechend erscheint die Aktie für viele stark unterbewertet und dementsprechend interessant für Anleger. Doch tatsächlich gibt es wirklich noch ein reales Problem: die Verschuldung mit 177 Milliarden US-Dollar.

Wer einen Blick auf Verizon werfen will, der muss vor allem diese Kennzahl im Auge behalten, denn ansonsten spricht wenig dagegen sich den Hochdividendenwert jetzt zu sichern.

Verizon Communications (WKN: 868402)

Mehr Informationen zur Verizon-Aktie erhalten Sie hier

Lesen Sie auch:

Ab 11.09.: Comdirect hebt Zinsen kräftig an – So viel gibt es jetzt für das Tagesgeld

Oder:

Bis zu 10 Prozent Dividendenrendite – Diese spannenden Aktien noch vor dem Ex-Dividende-Tag sichern