Diese Aktien sind zwar (noch) keine Dividendenaristokraten, können aber eine mehr als 20-jährige Geschichte jährlich steigender Ausschüttungen aufweisen. Lohnt sich hier ein Investment angesichts des guten Track-Records und der hochattraktiven Ausschüttungen?

Den Titel Dividendenaristokrat trägt nur eine kleine Gruppe von Unternehmen an der Börse, sodass Anleger, die auf der Suche nach Aktien mit einer langen Zahlungshistorie sind, häufig auf die immer gleichen Aktien stoßen.

Zoomt man allerdings etwas weiter raus und betrachtet Aktien, die (noch) keine Dividendenaristokraten sind, allerdings eine lange Zahlungshistorie aufweisen, können sich schnell einige spannende Titel anfinden.

Diese beinahe Dividendenaristokraten bieten Anlegern jetzt bis zu 6,7%

Drei dieser Werte finden Sie im Folgenden, die aktuell bis zu 6,7 Prozent an Dividendenrendite bieten:

Realty Income (Dividendenrendite: 5,4 Prozent)

Mit einer Zahlungshistorie von 27 Jahren an jährlich steigenden Dividenden ist Realty Income eigentlich ein Dividendenaristokrat, allerdings schließt die amerikanische Definition des Titels REITs grundsätzlich aus.

Trotzdem kann sich ein Blick auf die solide Immobilienaktie mit 5,4 Prozent an Dividendenrendite lohnen, insbesondere in einem Umfeld sinkender Zinsen.

Auf der Suche nach spannenden Dividendenwerten?

Dann werfen Sie jetzt einen Blick auf den BÖRSE ONLINE Globale Dividendenstars Index

Pfizer (Dividendenrendite: 5,6 Prozent)

Seit der Finanzkrise konstant die Dividende gesteigert hat der Pharma-Wert Pfizer. Zudem gibt es seit 37 Jahren bei dem Wert jedes Jahr eine Ausschüttung, die aktuell bei 5,6 Prozent auf den Kurswert liegt.

Letzteres liegt besonders an der deutlichen Abstrafung der Aktie seit der Corona-Krise. Allerdings hat der Pharma-Konzern mit den dort eingenommenen Geldern einige spannende Projekte akquiriert, die sich als vielversprechend erweisen.

Verizon (Dividendenrendite: 6,7 Prozent)

Kurz davor den Titel des Dividendenaristokraten zu erreichen, steht der Telekommunikationsanbieter Verizon, mit einer Zahlungshistorie von 23 Jahren steigenden Dividenden.

Insbesondere wegen der gut prognostizierbaren Cashflows ist der Wert mit einer Dividendenrendite von 6,7 Prozent für einkommensorientierte Anleger einen Blick wert. 

Lesen Sie auch:

So billig war diese weltbekannte Aktie seit 12 Jahren nicht. Aber lohnt sich jetzt der Kauf?

Oder:

Neuer bester Analyst der Welt: Auf diese 3 Dividenden-Aktien mit hoher Kurschance setzt er jetzt

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.