Mit einem beherzten Sprung gelang es dem Kurs des Vermögensverwalters in der abgelaufenen Woche, über seine inzwischen leicht ansteigende 200-Tage-Linie nach oben auszubrechen. Diese Bewegung hat klar Signalcharakter. Von Karen Szola
Der nachhaltige Ausbruch über die 200er-Linie wird in der Technischen Analyse oftmals als Einstiegsignal gewertet - sofern sich der Titel auch auf Wochenschlusskursbasis darüber stabilisiert. Setzt die SDAX-Aktie DWS Group jetzt nicht wieder unter den gleitenden Durchschnitt der vergangenen 200 Handelstage bei 28,70 Euro zurück, bietet sich in den kommenden Monaten zunächst Aufwärtsspielraum bis zum übergeordneten Abwärtstrend um 32 Euro, der sich nach dem Rekord bei 41,88 Euro im Jahr 2021 entwickelte und damit bisher das Gewinnpotenzial limitierte.
Wird der im Chart rot markierte Negativtrend im Anschluss geknackt, liegen weitere nennenswerte Barrieren im Bereich um 34, 36 und 39 Euro.
Mit einem gut 15 Prozent entfernten Basispreis können spekulative Anleger mit einem Call auf eine Fortsetzung des Aufwärtsszenarios bei der DWS Group setzen.
Empfehlung: Call auf DWS Group
WKN: HC4YVL
Basispreis: 25 €
Hebel: 3
Lesen Sie dazu auch: DAX im Chartcheck: Neues Jahreshoch markiert