14.45 Uhr - Der US-Finanzinvestor KKR hat für das vergangene Jahr einen unerwartet hohen Verlust (ENI) von 553 Millionen Dollar ausgewiesen. Die Beteiligungsgesellschaft litt unter den Schwankungen an den Finanzmärkten, die auf den Wert ihrer Investments drückten.

12.57 Uhr - Der starke Dollar setzt dem Druckerhersteller Xerox zu. Der Umsatz fiel im ersten Quartal um rund vier Prozent auf 4,3 Milliarden Dollar. Der Nettogewinn brach um 85 Prozent auf 34 Millionen Dollar ein.

07.58 Uhr - Mitten in der Übernahme durch den US-Konzern FedEx ist der Umsatz der Logistikfirma TNT Express im ersten Quartal um rund zwei Prozent auf knapp 1,59 Milliarden Euro gefallen. Die Niederländer begründeten die Entwicklung mit weniger Arbeitstagen. TNT rechnet damit, dass der Kauf durch FedEx in der ersten Jahreshälfte über die Bühne geht.

07.54 Uhr - Die Immobiliengesellschaft WCM hat ihr Konzernergebnis im vergangenen Jahr auf 57,7 Millionen Euro von 1,2 Millionen Euro gesteigert. Der operative Gewinn (FFO) des SDax -Unternehmens legte den vorläufigen Zahlen zufolge auf 7,9 Millionen Euro zu.

07.13 Uhr - Philips tendiert bei der Trennung von seiner Licht-Sparte zu einem Börsengang. Im ersten Quartal lag der Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen im Konzern bei 290 Millionen Euro und damit höher als die 257 Millionen Euro, die Analysten erwartet hatten.

Reuters