Auf diese Aktien ist Verlass: Die Gewinner für Generationen steigen fast immer im Kurs – und bieten trotz allem noch jede Menge Kurspotenzial. Bis zu 45 Prozent Potenzial können Anleger jetzt mit Aktien wie Mercedes, Alphabet, Allianz und Co. erwarten. In Zusammenarbeit mit Roland Frank

Gewinner für Generation: Diese Aktien haben bis zu 45 Prozent Kurspotenzial

Gewinner für Generationen

Im BÖRSE ONLINE Aktien für die Ewigkeit Index (investierbar über ein Zertifikat) befinden sich 30 Gewinner für Generationen-Aktien. Diese unverwüstlichen Aktien laufen seit Jahren gut und bieten auch noch Kurspotenziale. 

Auf den ersten Platz schaffte es das neu firmierte Unternehmen DSM-Firmenich. Der Zusammenschluss der Schweizer von Firmenich und der Niederländer von DSM schadete der Aktie nicht. Denn die Analysten bei Bloomberg sehen hier immer noch ein Kurspotenzial von 45,19 Prozent bis zu einem Zielkurs von 123,16 Euro. Hier sank das Kursziel etwas, doch da die Aktie zusätzlich an Kurs verlor, hat sich bei der Kurschance nicht viel geändert.

Auf Platz zwei schaffte es dann die Aktie der Newmont Corp. Das US-Bergbauunternehmen gilt als der größte Goldproduzent der Welt und bietet Anlegern aktuell rund über 41 Prozent Kurspotenzial. 

Und laut der aktuellsten Auswertung der Analysten bei Bloomberg weist die Aktie von Mercedes-Benz das dritthöchste Kurspotenzial auf. Mit einem durchschnittlichen Kursziel von 90,62 Euro bietet die Aktie derzeit eine Kurschance von fast 33 Prozent. Damit ist Mercedes in den Top 10 das einzige Unternehmen aus Deutschland. 

Wichtig für Anleger: Die Kursziele sind immer in der Landeswährung zu verstehen.

Übrigens, lesen Sie auch: Dividendenrendite 10,6 Prozent – Aktie für die Ewigkeit kurz vor Kaufsignal

Auch Schwergewichte wie LVMH oder General Mills mit hohen Kurschancen

Besonders interessant: Selbst bei den soliden, zuverlässigen Unternehmen wie LVMH, General Mills oder Nestle ist noch einiges an Potenzial vorhanden: Beim Luxus-Schwergewicht LVMH winken Kurschancen von über 18 Prozent, bei General Mills fast 17 Prozent und bei Nestle knapp über 16 Prozent.

Lesen Sie auch: Die besten Immer-Gewinner-Aktien: Microsoft und Alphabet ungeschlagen, Church & Dwight auf der Hut

Oder: Milliardär verkauft Microsoft, Alphabet und Amazon und setzt stattdessen auf diese KI-Aktie


Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Mercedes-Benz, Allianz.