Telekom-Aktien wie Deutsche Telekom, Vodafone oder Freenet bieten oft hohe Cashflows und somit hohe Dividenden. Wir haben aber zusätzlich Aktien gefunden, die ein niedriges KGV zugleich aufweisen. Auf welche Dividendenaktien mit bis zu 11,2 Prozent Dividendenrendite Anleger jetzt setzen können. In Zusammenarbeit mit Roland Frank
Obwohl die Deutsche Telekom zuletzt eher Federn lassen musste, dreht der Wind in der Telekom-Branche. Die Telekom-Aktien weisen aktuell eine günstige Bewertung auf, weil sie in den vergangenen Wochen etwas im Kurs verloren, jetzt aber einen Turnaround andeuten. Welche Aktien jetzt ein niedriges KGV und gleichzeitig eine hohe Dividendenrendite bieten:
Hohe Dividenden und niedrige KGVs - Die besten Telekom-Aktien
Für unsere Auswertung haben wir die besten Telekom-Aktien aus dem Stoxx Europe 600 und dem S&P 500 herausgesucht und nach dem Kurs-Gewinn-Verhältnis 2024 sortiert. Und an der Spitze steht die Aktie von AT&T. Die Amerikaner haben das niedrigsten KGV mit einem Wert von 6,4 für 2024. Zeitgleich bietet die AT&T Aktie eine Dividendenrendite von 7,03 Prozent. Zudem rät BÖRSE ONLINE zum Kauf der Aktie mit einem Kursziel von 22 Euro.
Auf dem zweiten Platz ordnet sich BT Group mit einem KGV von 6,5 und einer Dividendenrendite von 6,31 Prozent vor Verizon ein. Während die Briten also besser beim KGV sind, kann Verizon mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von 7,9 immerhin eine bessere Dividendenrendite von 7,19 aufbringen. Doch die höchste Dividendenrendite hat ein anderes Unternehmen zu bieten:
Übrigens: Finden Sie nach dem Lesen dieses Artikels im BÖRSE ONLINE Broker-Vergleich heraus, welcher Aktien- und ETF-Händler die besten Konditionen bietet.
Vodafone, Deutsche Telekom und Freenet mit hohen Dividenden
Denn die höchste Dividendenrendite der Telekom-Branche weist Vodafone auf. Die Briten zahlen 11,20 Prozent Dividende bei einem KGV von 9,1. Anleger beachten aber, dass die Vodafone-Aktie trotz einer schönen Bewertung in einem handfesten Abwärtstrend ist. Aktuell rät BÖRSE ONLINE daher auch nur zum Beobachten der Aktie.
Doch auch zwei deutsche Aktien schafften es in die Rangliste. So kann Freenet Anlegern 7,49 Prozent Dividendenrendite bei einem KGV von 9,8 bieten. BÖRSE ONLINE rät obendrein zum Kauf mit einem Kursziel von 27 Euro und einem Stopp bei 16,10 Euro.
Und auch die Deutsche Telekom schaffte es noch gerade so auf die Liste. Sie bietet bei einem KGV von 10,8 eine Dividendenrendite von 3,78 Prozent. Und auch bei der Deutsche Telekom-Aktie raten wir zum Kauf mit einem Kursziel von 26 Euro. Einen Stopp sollten Anleger bei 17 Euro setzen.
Und lesen Sie auch: Kennzahl verrät: Diese KI-Aktien sind immer noch unterbewertet – Nvidia, Alphabet, Amazon und Co im Check