Wir haben die am besten bewerteten Versicherungs-Aktien der Welt herausgesucht und dabei Bewertungen mit einem KGV von 3,3 gefunden. Zudem zahlen diese Aktien wie Allianz, Axa, Metlife oder Direct Line bis zu 13,3 Prozent Dividendenrendite. In Zusammenarbeit mit Roland Frank
Versicherungs-Aktien mit bis zu 13,3 Prozent Dividendenrendite
Die Aktien der Versicherungs-Branche halten sich auch im aktuell eher ungemütlichen Börsenumfeld stabil. Da passt es noch besser, wenn Aktien eine gute fundamentale Bewertung aufweisen, ihre Kurse aber auf einem guten Niveau notieren. Wir haben uns die Versicherungs-Aktien aus den USA und Europa angesehen und die nach KGV günstigsten, die mindestens eine Dividendenrendite von 3 Prozent bezahlen, in der obigen Tabelle versammelt.
Das günstigste KGV von 3,3 in Kombination mit einer hohen Dividendenrendite von 7,17 Prozent weist dabei die amerikanische Versicherung Lincoln National auf. Die Holding, deren Tochtergesellschaften in den Bereichen Kombi-Versicherungen und Altersvorsorge tätig sind, stürzte von November 2022 bis Mai diesen Jahres deutlich ab und kämpft sich seitdem nach oben. Anleger sollten noch nicht direkt zugreifen, sondern die Aktie auf die Watchlist legen.
Eine US-Aktie, die allerdings gut im Chart aussieht und bald ein Goldenes Kreuz bilden könnte (dabei durchstößt die 50-Tage-Linie die 200-Tage-Linie von unten nach oben und generiert dadurch ein starkes Kaufsignal) ist die Metlife-Aktie. Die MetLife Inc. kontrolliert dabei eine weltweit agierende Unternehmensgruppe, die in den Bereichen Finanzdienstleistungen und Versicherungen tätig ist. Angeboten werden Lebens-, Zahn-, Invaliditäts-, Seh-, Unfall- und Krankenversicherungen, Sach- und Unfallversicherungen, Garantiezinsversicherungen und Kapitalmarktanlagen sowie Altersvorsorge- und Sparprodukte. Dabei hat die Aktie ein KGV von 7,0 und eine Dividendenrendite von 3,35 Prozent. Anleger können vorsichtig einsteigen.
Und zudem weist die Direct Line Insurance Group die höchste Dividendenrendite der Versicherungs-Aktien auf. Denn der Konzern zahlt 13,26 Prozent Dividende und das bei einem KGV von 7,5. Aktuell bricht die Aktie sogar nach oben aus und durchstößt dabei die 50-Tage-Linie und die 200-Tage-Linie nach oben. Dabei bietet der britische Versicherer ein breites Spektrum an verschiedenen Versicherungen an.
Hohe Dividenden auch bei Axa, Allianz, Swiss Re und Co
Doch auch weitere Versicherungskonzerne wie die deutsche Allianz (5,46 Prozent Dividendenrendite), der Schweizer Rückversicherer Swiss Re (6,78 Prozent) oder der französische Axa-Konzern (6,69 Prozent) zahlen ansehnliche Dividenden. Für Anleger geht es darum, neben einer guten fundamentalen Bewertung auch diejenigen Aktien zu finden, die im Chart gut aussehen und einen Aufwärtstrend anzeigen.
Und lesen Sie auch: Auto Aktien mit bis zu 8,76 Prozent Dividendenrendite – Hohe Dividenden und niedrige KGVs
10% Prozent und mehr: Diese 14 Aktien bieten die höchsten Dividendenrenditen Europas