Von diesen Aktien sollten Anleger laut der Investmentbank J.P. Morgan jetzt die Finger lassen, so zumindest die Warnungen der Analysten. Drohen hier Kursverluste für Investoren?

In einer kürzlich veröffentlichten Studie hat die US-Investmentbank J.P. Morgan die besten taktischen Short-Ideen für das Jahr 2025 ermittelt. Dabei lohnt sich nicht nur ein Blick für Trader auf die Liste, sondern auch für Long-Anleger. Denn tatsächlich sind unter den ausgewählten Titel auch einige sehr beliebte Papiere, die jetzt, laut den Experten, zu deutlichen Underperformern werden sollen.

J.P. Morgan warnt: Finger weg von diesen beliebten Aktien

Konkret wurden folgende Aktien von J.P. Morgan mit einem Underperform-Rating eingestuft:

Novavax

Airbnb

Intel

D.R. Horton

AMC Networks

ChargePoint Holdings 

Sirius XM Holdings

Genauer hinschauen sollten Anleger dabei besonders bei der ehemaligen Hype-Aktie Airbnb.

Drohen bei dieser Aktie jetzt Kursverluste für Anleger?

Denn tatsächlich kämpft der Trend-Wert bereits seit Jahren mit operativen Problemen und Kursverlusten an der Börse. Auf Sicht eines Jahres liegen die Papiere leicht im Minus, seit dem Börsengang 2020 hat man sich nun kaum bewegt und vom Allzeithoch ist man mehr als 30 Prozent entfernt. 

Erschwerend kommt die Belastung durch die gesetzliche Regulierung in einigen Großstädten hinzu, die die Vermietung via Airbnb inzwischen beinahe unmöglich machen. 

Dementsprechend ist J.P. Morgan aktuell pessimistisch für die Aktie. Die Experten warnen zudem vor hohen Marketingausgaben und sinkenden Margen. Auch BÖRSE ONLINE ist skeptisch. Aktuell wird das Papier nicht mehr zum Kauf empfohlen.

Airbnb (WKN: A2QG35)

Lesen Sie auch:

Neuer Rekord: Rheinmetall-Aktie steigt so hoch wie nie. Passiert jetzt DAS?

Oder:

Megarallye oder Abverkauf? Das sagen die Experten jetzt für die Börse voraus