Diese beliebte Dividendenaktie aus dem DAX hat kürzlich aufgrund von exzellenten Nachrichten ein charttechnisches Kaufsignal generiert. Für Anleger, die sowohl Ausschüttungen als auch Kurspotenzial im Depot haben möchten, eine ideale Gelegenheit.
Die E.ON-Aktie hat nach den kürzlich gemeldeten Quartalszahlen ein charttechnisches Kaufsignal generiert. Das ist konkret passiert und das sollten Anleger jetzt wissen:
Positive Nachrichten bei DAX-Dividendenaktie
Am Mittwoch hat E.ON Anleger und Analysten bei den Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2025 überrascht. Mit einem bereinigten EBITDA von 9,05 Milliarden Euro lag man nicht nur über den Erwartungen, sondern man traut sich für die kommenden Jahre auch mehr Gewinn zu.
So sollen 2025 9,6 Milliarden Euro bis 9,8 Milliarden Euro an bereinigtem EBITDA erwirtschaftet werden. Experten hatten mit 9,16 Milliarden Euro gerechnet. Gleichzeitig erwartet man im Jahr 2028 11,3 Milliarden Euro – zuvor war man von 11 Milliarden Euro ausgegangen.
Weiterhin positiv: Die Dividende, die im Mai ausgezahlt wird, soll von 0,53 Euro auf 0,55 Euro steigen. Damit liegt die Ausschüttungsrendite nun bei 4,4 Prozent.
Kaufsignal bei DAX-Dividendenaktie
Aufgrund dieser exzellenten Nachrichten konnte die Aktie am Mittwoch deutlich gewinnen und über die 200-Tage-Linie bei 12,24 Euro klettern. Dies ist ein charttechnisches Kaufsignal.
Von diesem Punkt an dürfte der Wert zunächst in Richtung des Widerstandes bei 13,30 Euro laufen und könnte anschließend die Mehrjahreshochs bei unter 14 Euro angreifen.
Jetzt satte Ausschüttungen plus Kurspotenzial sichern?
Für Anleger bietet sich bei E.ON nun die Chance, sowohl satte Ausschüttungen zu kassieren, als auch potenzielle Kurssteigerungen mitzunehmen. Dementsprechend kann sich ein genauerer Blick auf die Papiere lohnen.
Übrigens: BÖRSE ONLINE empfiehlt die Papiere bereits seit Längerem zum Kauf. Das aktuelle Kursziel liegt bei 16 Euro.
Lesen Sie auch:
250 Euro Dividende jeden Monat – Mit diesen Aktien & ETFs gelingt es
Oder:
Aktiencrash wird kommen: 5 Dinge, die Sie tun sollten, bevor es zu spät ist, verrät dieser Experte