Investoren-Meister Warren Buffett weiß genau, mit welchen Aktien er sich ausstatten muss. Allein dank nur sechs Aktien in seinem Portfolio wird er nächstes Jahr voraussichtlich über vier Milliarden Dollar einstreichen – und das nur dank Dividenden
Er gilt als der wohl beste Investor der Welt: Warren Buffett. Wie kaum ein anderer versteht er es, zur richtigen Zeit auf die richtigen Aktien zu setzen und dank ihnen enorme Kursgewinne zu erzielen. Doch seinen Reichtum, der laut Forbes derzeit auf ein Vermögen von etwa 120 Milliarden Dollar geschätzt wird und ihn damit zum fünft reichsten Menschen der Welt macht, beruht nicht nur auf Kursgewinnen. Sondern auch auf Dividenden.
Wirft man einen Blick auf das Portfolio von Warren Buffetts Berkshire Hathaway, so fällt auf: Das Orakel von Omaha besitzt viele starke Dividendenzahler. Und mit nur allein sechs Stück davon verdient er über vier Milliarden Dollar.
Mit diesen sechs Aktien verdient Warren Buffett ein Dividendenvermögen
Noch sind sich die Analysten uneinig, wie das Aktienjahr 2024 wohl wird. Weniger Sorgen muss sich da Warren Buffett machen. Denn ganz egal, wie es auf den Märkten zugeht: Er besitzt sechs Dividenden-Asse in seinem Portfolio, auf deren Dividende auch nächstes Jahr Verlass sein sollte. Dabei handelt es sich um Apple, die Bank of America, American Express, Cola, Chevron und Kraft Heinz. Allein mit diesem sechs Dividenden-Aktien könnte er – mit dem Status der aktuellen Dividende der Unternehmen – nächstes Jahr über 4,16 Milliarden Dollar verdienen.
Apple beispielsweise, Warren Buffetts Lieblings-Aktie, die rund die Hälfte im gesamten Portfolio von Berkshire Hathaway ausmacht, zahlt derzeit eine Quartalsdividende von 0,24 Dollar, was 0,96 Dollar pro Jahr entspricht. Da Warren Buffett über 915 Millionen Apple-Aktien hält, entspricht das einer Dividende pro Jahr von über 878 Millionen Dollar, die Apple an Warren Buffett ausschüttet.
Ein Blick auf Warren Buffetts Portfolio lohnt sich: Dort finden sich einige spannende Dividendenwerte, auf die der Börsen-Guru setzt. Und erst jüngst offenbarte Buffett den jüngsten Stand seines Portfolios.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Apple.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstand der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Leon Mülller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Apple.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.