Wenn der beste Tech-Analyst der Welt überzeugt ist, hat das Gewicht: Hans Mosesmann, Star-Analyst von Rosenblatt Securities, sieht für Aktien wie Nvidia, AMD und andere Halbleitertitel enormes Kurspotenzial – mit Chancen auf Kursgewinne von bis zu 140 Prozent.

Hans Mosesmann hat sich einen Namen gemacht: Der Finanzexperte von Rosenblatt Securities wird aktuell als der beste Tech-Analyst weltweit eingestuft. Doch nicht nur das – laut einer aktuellen Auswertung des Finanzportals "TipRanks", das die Performance von über 9.000 Wall-Street-Analysten untersucht, gilt Mosesmann auch als der viertbeste Analyst an der Wall Street insgesamt.

Seine Erfolgsbilanz spricht für sich: Mosesmann erzielt bei 70 Prozent seiner Empfehlungen eine positive Rendite für Anleger. Im Durchschnitt beträgt die Rendite seiner Tipps beeindruckende 30 Prozent.

Fan von KI? Dann werfen Sie auch einen Blick auf den preisgekrönten Künstliche Intelligenz Index von BÖRSE ONLINE, der auf einige der besten Kandidaten der Branche setzt

Kurschancen von bis zu 140 Prozent: Auf diese Aktien schwört der beste Tech-Analyst der Welt

Gerade deshalb ist es spannend, welche Aktien Mosesmann derzeit besonders im Fokus hat – und welche Kurspotenziale er vor allem für Tech-Titel wie Nvidia, AMD und andere aus der Halbleiterbranche sieht.

Hans Mosesmann konzentriert sich auf Unternehmen der Tech-Branche, insbesondere auf Halbleiterhersteller. Der Analyst bringt dabei fundiertes Branchenwissen mit: Bevor er zu Rosenblatt Securities wechselte, arbeitete er als Elektroingenieur bei renommierten Unternehmen wie AMD und Texas Instruments. Seit 1996 ist er zudem an der Wall Street aktiv. Dieses Insiderwissen kombiniert Mosesmann mit einer beeindruckenden Analysefähigkeit, die ihn an die Spitze der Wall-Street-Analysten gebracht hat.

Die aktuellen Einschätzungen des Top-Analysten

Hier sind die Unternehmen, die Mosesmann derzeit abdeckt, und seine Bewertungen:

Abgedeckte Unternehmen:

Arteris

Kursziel: 15 US-Dollar = 70% Kurschance, Kaufen

AMD

 Kursziel: 250 US-Dollar = 91% Kurschance, Kaufen

ARM Holdings

Kursziel: 180 US-Dollar = 30% Kurschance, Kaufen

Broadcom Inc.

Kursziel: 240 US-Dollar = 34% Kurschance, Kaufen

Intel Corporation

 Kursziel: 20 US-Dollar = -4% Kurschance, Verkaufen

Lattice Semiconductor Corporation

Kursziel: 110 US-Dollar = 82% Kurschance, Kaufen

Microchip Technology GmbH

Kursziel: 90 US-Dollar = 46% Kurschance, Kaufen

Monolithic Power Systems, Inc. 

Kursziel: 880 US-Dollar = 44% Kurschance, Halten

Marvell Technology Group Ltd.

Kursziel: 140 US-Dollar = 31% Kurschance, Kaufen

Micron Technology, Inc.

Kursziel: 250 US-Dollar = 143% Kurschance, Kaufen

NVIDIA Corporation

Kursziel: 220 US-Dollar = 60% Kurschance, Kaufen

Super Micro Computer, Inc.

Kursziel: 130 US-Dollar = 194% Kurschance, Kaufen

Texas Instruments Incorporated

Kursziel: 250 US-Dollar = 30% Kurschance, Kaufen

Lesen Sie auch: Deutsche Bank warnt: Kunden drohen hohe Verluste, wenn sie das tun

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstand und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nvidia.