Die Aktie der Deutschen Telekom kann am Donnerstag weiter zulegen, und das wegen dieser positiven Nachrichten. Sollten Anleger deswegen jetzt schnell zugreifen, bevor die Rallye bei dem DAX-Konzern weitergeht? Zumindest sehen die Analysten aktuell noch massives Kurspotenzial.
Am Donnerstag hat die Deutsche Telekom ihre Quartalszahlen für das abgelaufene Q3 präsentiert und dabei erneut überzeugt. Doch reichen die Zahlen für eine Fortsetzung der Rallye?
Top-Nachrichten für Deutsche Telekom-Aktie
Konkret meldete der Konzern Umsätze in Höhe von 28,5 Milliarden Euro, knapp über den Erwartungen von 28,47 Milliarden Euro, und deutlich über den Vorjahreswerten von 27,6 Milliarden Euro. Das um Sondereffekte bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen inklusive Leasingkosten (Ebitda AL) lag derweil bei 11,09 Milliarden Euro (Schätzungen bei 11,05 Milliarden Euro).
Angesichts dieser guten Zahlen sah sich das Unternehmen imstande, die bisherige Jahresprognose leicht nach oben anzupassen. Nun soll das Ebitda AL bei 43 Milliarden Euro liegen und somit 100 Millionen Euro über dem zuvor anvisierten Wert. Besonders das starke Geschäft in Amerika hat zu dieser Entwicklung beigetragen.
Jetzt schnell die Deutsche Telekom-Aktie kaufen, bevor die Rallye weitergeht?
In einer ersten Reaktion hoben Anleger die Papiere angesichts der Zahlen in die Nähe der Marke von 28 Euro. Die Rückeroberung dieses Niveaus ist wichtig, um den verlangsamten Aufwärtstrend wieder etwas zu beschleunigen und zu neuen Rekordhochs laufen zu können.
Dementsprechend kann die Aktie der Deutschen Telekom sowohl aus fundamentaler als auch aus charttechnischer Sicht einen Blick wert sein. Setzt der DAX-Konzern seine bisherige Aufwärtsbewegung fort, so sehen Analysten für das Papier weitere 20 Prozent am Kurspotenzial im Konsens. BÖRSE ONLINE ist ebenfalls optimistisch und rät zum Kauf.
Diesen Chart finden Sie auf TradingView
Lesen Sie auch:
Allianz und Deutsche Telekom: Das ist das Zeichen für beide deutschen Aktien
Oder:
Deutsche Aktie vor Rallye mit +42% Kurschance? Massives Aktienrückkaufprogramm angekündigt
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Deutsche Telekom.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstand der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Deutsche Telekom.