In den letzten Jahren hatten es Anleger bei der Bayer-Aktie aber auch bei der Vonovia-Aktie nicht leicht. Jetzt gibt es aber neue Kursziele von Morgan Stanley und M.M.Warburg, die Hoffnung machen.

Die Bayer-Aktie befindet sich seit Jahresbeginn rund 43 Prozent im Minus, seit 2015 verlor das Papier sogar mehr als 80 Prozent. Der Wohnungskonzern Vonovia verlor indes in der Spitze 73 Prozent seit Beginn der Zinssenkungen Ende 2021, konnte sich seitdem aber wieder etwas zurück kämpfen. Und nun gibt es neue hohe Kursziele für die beiden Aktien von Morgan Stanley und M.M.Warburg.

Bayer-Aktie jetzt kaufen? Das sagt Morgan Stanley

Aktuell notiert die Bayer-Aktie bei rund 19 Euro. Doch die US-Experten von Morgan Stanley sehen das Kursziel bei 30 Euro. Dies wäre ein Kurspotenzial von starken 58 Prozent. Der Grund für das Kursziel ist eine Überarbeitung des Bewertungsmodells von Morgan Stanley für die Bayer-Aktie nach Zahlen zum dritten Quartal. Die US-Experten sprechen ein "Equal-Weight" Rating aus, was bedeutet, dass Bayer nicht schlechter als der Branchen-Vergleich performen sollte. 

Zurzeit noch hilft dies allerdings den Anlegern bei Bayer wenig. Schließlich sinkt das Papier des Pharma-Konzerns an der Börse immer weiter und weiter. Eine Trendumkehr ist noch nicht abzusehen, obwohl das KGV im kommenden Jahr einen niedrigen Wert von 4,0 aufweisen soll. 

Trotz des hohen Kursziel der Analysten von Morgan Stanley rät BÖRSE ONLINE aktuell zum Halten der Bayer-Aktie. 

Doch wie sieht es bei Vonovia aus?

Übrigens: Finden Sie jetzt im BÖRSE ONLINE Robo Advisor Vergleich heraus, wie Sie mithilfe von KI Ihr Geld anlegen können. 

Vonovia-Aktie: Wie lange hält der Aufwärtstrend noch?

Das Analysehaus Warburg Research hob das Kursziel für die Vonovia-Aktie auf 42,30 Euro von 40,20 Euro an. Dabei beließ die Privatbank die Einstufung auf "Buy". Als Grund für die bessere Bewertung nannte Analyst Simon Stippig, Dass seine Annahme für die Erholung des operativen Ergebnisses außerhalb des Vermietungsbereichs zu pessimistisch sei. Zusätzlich biete neuerdings aber auch das traditionelle Vermietungsgeschäft wieder mehr Aufwärtspotenzial. 

Dies bildet der Aktienkurs der Vonovia-Aktie auch schon seit geraumer Zeit ab. Nach dem harten Crash infolge der Zinserhöhungen bildete sich seit Frühjahr 2023 ein beharrlicher Aufwärtstrend. Dabei fungiert die 200-Tage-Linie als Unterstützung von unten. 

Das Kursziel von M.M.Warburg für die Vonovia-Aktie bietet also rund 36 Prozent Kurspotenziel. Zusätzlich zu einer schönen Dividendenrendite von 3,98 Prozent und einem KGV von 16,2 kann sich das sehen lassen. 

Und lesen Sie auch: 10,57% Dividendenrendite und sehr niedrige KGVs: 5 außergewöhnliche deutsche Dividenden-Aktien

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstand und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bayer.