Die Aktie von Vonovia steht am Montag wie die Mehrheit der DAX-Konzerne unter Druck. Doch ist das womöglich eine einmalige Gelegenheit für Anleger, bei dem Immobilienkonzern zuzuschlagen? Oder ein Warnsignal für Investoren?
Die Börsen stehen am Montag nach dem Abverkauf am Freitag weiter deutlich unter Druck. Allein bei der vorbörslichen Indikation startete der DAX die Woche mit einem Minus von vier Prozent. Unter anderem von diesen Verwerfungen betroffen ist die Aktie des Immobilienkonzerns Vonovia. Doch diese Kursschwäche kann eine einmalige Kaufchance für Anleger sein.
Vonovia-Aktie mit einmaliger Kaufchance?
Denn die Aktie von Vonovia wird aktuell an der Börse abgestraft, obwohl der europäische Immobilienkonzern nicht von den Zöllen der USA betroffen ist. Außerdem sinken aktuell die Renditen auf deutsche Staatsanleihen massiv, was zusätzlich zu einer Entlastung der Finanzierungssituation bei dem DAX-Konzern führen dürfte.
Daher könnte es jetzt für Anleger interessant sein, sich jetzt bei dem Titel auf die Lauer zu legen. Allerdings ist durch den gescheiterten Anstieg über die 50-Tage-Linie bei 27,54 Euro bei der Aktie von Vonovia vorerst noch mit fallenden Kursen zu rechnen. Aus charttechnischer Sicht dürfte der Wert die Unterstützung bei 25 Euro und die womöglich bisherigen Tiefs bei 24,30 Euro testen.
Vonovia-Aktie: Kursziel 39 Euro
Doch halten diese wichtigen Marken und es wird kein neues Abwärtspotenzial freigesetzt, dann könnte sich bei der Aktie von Vonovia eine Kaufchance bieten. Ähnlich sehen das auch die Analysten, die im Schnitt 27 Prozent Upside bis auf 33,91 Euro für den Wert sehen.
BÖRSE ONLINE ist sogar noch optimistischer und empfiehlt den Wert mit einem Preisziel von 39 Euro zum Kauf. Ein Stopp wird allerdings bei 19,50 Euro empfohlen, sollten die Unterstützungen im Chartbild nicht halten.

Diesen Chart finden Sie auf TradingView
Lesen Sie auch:
Noch in dieser Woche: Mit diesen 7 Top-Aktien satte Dividenden kassieren
Oder:
Kommt ein “Schwarzer Montag” an der Börse? Experte warnt eindringlich