Hohe Zinsen sind das eine, guter Service das andere. Ein Finanzdienstleister verspricht nach Einwendungen eines Kunden nun Verbesserungen.
Servicewüste für Kunden?
Bei der Redaktion von BÖRSE ONLINE haben sich Leser gemeldet, die im Juli 2024 bei der Wüstenrot Bausparkasse ein Tagesgeldkonto mit 3,75 Prozent Zinsen, garantiert für einen Zeitraum von 12 Monaten, eröffnet hatten. An sich ist der Eröffnungsprozess relativ einfach gehalten und funktioniert. „Die Kommunikation könnte aber besser sein“, moniert ein Kunde. Teilweise seien Informationen initial nicht vorhanden oder führten zu Fehlinterpretationen. „Ich habe in den vergangenen zwei Jahren fünf verschiedene Tagesgelder eröffnet – und die waren alle kommunikativ und technisch besser aufgestellt“, lautet sein Fazit.
Anbieter verspricht Verbesserungen
BÖRSE ONLINE hat den Finanzdienstleiter um eine Stellungnahme dazu gebeten: „Wir arbeiten derzeit an Verbesserungen, um unseren Kunden ein optimales Nutzererlebnis zu bieten“, sagt Dirk van Issem, Fachexperte bei Wüstenrot & Württembergische AG. „ Als Sofortmaßnahme haben wir die direkte Kommunikation verbessert.“ Der richtige Zugang zum Tagesgeldportal sowie Informationen über dessen Funktionsumfang seien nun sichergestellt. Ab Herbst 2024 sollen sämtlichen Anlegern, die ein Tagesgeld oder Festgeld besitzen, die Kontostände im Wüstenrot-Kundenportal zudem automatisiert angezeigt werden.
Jubiläumsangebot ausgelaufen
Die Wüstenrot Bausparkasse bot ihr Tagesgeld-"Jubiläumsangebot“ mit 3,75% p. a und einer Zinsgarantie für zwölf Monate, bis Mitte August 2024 an. Es war damit rund einen Monat am Markt verfügbar. Aktuell bietet die Wüstenrot Bausparkasse Tagesgeld-Neukunden 3,00 % p.a. Zinsen über eine Laufzeit von vier Monaten für Guthaben bis zu 100 000 Euro. Danach gilt der variable Standard-Zinssatz von 1,25 % p.a. bis zu einem Guthaben von 500 000 Euro.
Lesen Sie auch: Achtung, Investoren: Diese Gefahr bedroht den deutschen Immobilienmarkt