Aktien-Experte Dr. Hendrik Leber warnt vor einer langfristig sehr hohen Inflation, verrät, warum er trotzdem bullisch für Aktien und den Bitcoin ist und warum er Olaf Scholz die Wirtschaftskompetenz abspricht.
"Ich bin trotz allem ausgesprochen bullisch für den Aktienmarkt", verrät Fondsmanager Hendrik Leber. Insgesamt geht Leber nämlich davon aus, dass die Fed schon bald wieder eine entspanntere Geldpolitik fahren muss, um die Banken am Leben zu erhalten. Und diese lockere Goldpolitik wird Aktienmärkte anschieben. "Allerdings rechne ich dadurch auch mit einer höheren Inflation." Wie hoch seiner Meinung nach die Inflation ausfallen könnte, das erfahren Sie jetzt im neuen Video von BÖRSE ONLINE.
Aber was sagt Hendrik Leber über unseren Bundeskanzler Olaf Scholz?
Hendrik Leber über Bundeskanzler Olaf Scholz
Olaf Scholz stellte ein neues Wirtschaftswunder für Deutschland in Aussicht. Doch angesprochen darauf muss Hendrik Leber lachen und sagt: "Unser Bundeskanzler hat keine Ahnung von Wirtschaft. Und seine Vorgänger hatten es auch nicht. Es betrifft ja nicht nur Scholz."
Leber macht das daran fest, dass die Bürokratie in Deutschland die Wirtschaft abwürgt. Zudem ist Deutschland "langsam und entscheidungsschwach" und auch die Digitalisierung lässt sehr zu wünschen übrig.
Zudem sagt Leber: "Ich fand die Bitcoin-Entwicklung während der Bankenkrise sehr, sehr spannend." Welche Chancen er jetzt bei Aktien und Bitcoin sieht, das sehen Sie jetzt im neuen Video:
Wie smart ist Ihr Geld? Auf dem neuen YouTube-Kanal Smartes Geld von BÖRSE ONLINE reden die besten Wirtschafts-, Finanz- und Börsen-Experten Deutschlands über die schönste Nebensache der Welt: Unser Geld. Überraschende Erkenntnisse, starke Meinungen und die besten Empfehlungen für Ihr Vermögen geben Ihnen die Experten Jens Ehrhardt, Frank Fischer, Hendrik Leber, Johannes Hirsch oder Folker Hellmeyer.