Die US-Diagnostikfirma hat einen Test zur Früherkennung von Krebs in den klinischen Testphasen. Die Aktie handelt zum halben Cashwert – jetzt die Chance nutzen?

Ein entscheidender Schritt in der Bekämpfung von Krebs ist eine sehr frühe Diagnose der Erkrankung. Wer hier eine Lösung bietet, wird Milliarden verdienen. Relativ weit vorangeschritten ist dieses US-amerikanische Unternehmen. Die Aktien sind seit Kurzem wieder an der Börse notiert. Das Unternehmen handelt zum halben Bargeldbestand.

Die Firma stellt Testsysteme zur Erkennung von Krebs her. Dabei wird das Blut nach bestimmten DANN-Teilen von Zellen untersucht, die darauf hindeuten, dass eine Krebserkrankung vorliegen könnte. Weil diese Marker lange vor Symptomen auftreten, würden sich die Tests zur Früherkennung eignen. Der Markt für solche Früherkennungstests wird auf 50 Milliarden Dollar geschätzt. (…)

Die Studie, die die Leistungsfähigkeit bestätigen soll, läuft bis 2026. Klar ist: Der medizinische Bedarf ist hoch. Auch ohne Zulassung und Erstattung wurden schon 180.000 Tests verkauft. Kommt die Zulassung, würde das Geschäft über Nacht explodieren, die Aktie sich vervielfachen. Aber: Das Lotto-Ticket zum Vervielfacher würde wohl zu einer Niete, wenn die Tests keine guten Ergebnisse liefern. Welche Tücken das Firmenkonstrukt aufweist und um welche Marke es sich handelt, lesen Sie im HotDeal der neuen Ausgabe von BÖRSE ONLINE.

Zur neuen Ausgabe

Weitere Themen im Heft:

Aktientipps fürs Herz
Zwei Investorenkonferenzen finden im Umfeld des Oktoberfests statt. BÖRSE ONLINE stellt vier Überraschungskandidaten vor (S.26)

Chip-Revolution
Dieser DAX-Konzern zeigt seine Innovationskraft und stärkt das langfristige Potenzial der Aktie. Zuvor muss der Technologiespezialist allerdings ein anderes Problem überwinden (S.28)

Small Cap für Stockpicker
Dieser Verkehrstechnologie-Spezialist profitiert vom Trend zur Digitalisierung im öffentlichen Nahverkehr. Die Auftragsbücher sind prall gefüllt, der Vorstand kauft zudem selbst stetig Aktien (S.30)

In Schieflage

Die deutschen Autokonzerne kämpfen mit sich, den Zulieferern und dem starken Wettbewerb. Die Gewinne schrumpfen, die Aktienkurse sinken. Doch die Bewertungen locken zum Einstieg (S.32)

Extreme Kennziffern, große Kurschancen

Billige Krisenfälle oder teure Lieblinge? Welche Aktien auf lange Sicht das bessere Investment sind (S.36)

Aktions-Abo: 3 Ausgaben BÖRSE ONLINE für nur 9,90 Euro!

Nutzen Sie jetzt das Aktions-Angebot von BÖRSE ONLINE und erhalten Sie 3 digitale Ausgaben zum Vorteilspreis von 9,90 Euro.

Mit Deutschlands erstem Börsenmagazin bleiben Sie stets bestens informiert:
Lesen Sie auf über 110 Seiten Markt- und Aktienanalysen, Charttechnik, Handelsstrategien und Trading-Modelle sowie regelmäßige Porträts und Interviews mit Branchenexperten und Unternehmenslenkern.
Warten Sie nicht länger – sichern Sie sich Ihr Aktions-Abo noch heute!

Zur Aktions-Anmeldung

BÖRSE-ONLINE 38/2024
Foto: Börsenmedien AG