Nicht zum ersten Mal liegt der Kurs der Online-Agentur am Boden. Mut zum Risiko hat sich in der Vergangenheit allerdings immer ausgezahlt.
Einiges deutet darauf hin, dass der Boden für einen Einstieg gerade bereitet wird. Mit den Halbjahreszahlen wurde jedenfalls erst einmal klar, dass es keine schnelle Trendwende geben wird. Im Windschatten der Kürzung von Geschäftsprognose und Kurszielen ist die Aktie auf ein Fünf-Jahres-Tief gefallen.
Der Werbevermarkter hat den Schwerpunkt im Performance-Marketing. Als eine Art Agentur werden für Kunden Onlinekampagnen erstellt und etwa über die Tochter Webgains in einem Netzwerk platziert.
Das Unternehmen bringt es im Moment auf einen Börsenwert von 35 Millionen Euro und verfügt traditionell über eine hohe Liquidität. Die Netto-Bargeldposition beträgt fast einen Euro pro Aktie oder umgerechnet rund 60 Millionen Euro. Damit reduziert sich der Wert des operativen Geschäfts auf gerade einmal zwölf Millionen Euro. Ein Witz gemessen an dem, was bei Firmentransaktionen in der Branche gezahlt wird: Das Unternehmen handelt deutlich unter seinem Zerschlagungswert.
Um welchen Hot Deal es sich handelt und wie hoch die Kurschancen aktuell sind: Jetzt in der neuen Ausgabe von BÖRSE ONLINE.
Weitere Themen im Heft:
Der Boden ist erreicht
Diese Aktie notiert auf einem Fünfjahrestief. Auf diesem niedrigen Niveau können die anstehenden Zahlen eigentlich nur überraschen (S.24)
Chance auf Erholung
Gewinnwarnung, fehlende Prognose und der Aufsichtsratschef verkauft Aktien. Der Aktienkurs dieses Akkuherstellers fiel tief. Warum es dennoch positive Signale gibt (S.26)
Eine Handvoll Plus
Der DAX hat seit Jahresanfang mehr als 20 Prozent verloren. Fünf Mitglieder notieren gegen den Trend im Plus. Wie viel Potenzial diese noch haben (S.28)
Viel zu großer Abschlag
Mit erstklassigen Zukäufen hat die Beteiligungsgesellschaft den Grundstein für ein starkes Wachstum gelegt. Nun bietet sich Anlegern hier eine vielversprechende Einstiegschance (S.38)
Diese Aktie spaltet
Tesla. Keine Aktie spaltet die Gemüter der Anleger so sehr – auch die unserer Redakteure. Zwei Streithähne haben das Thema versehentlich in der Redaktionskonferenz angeschnitten – und eine riesige Diskussion entfacht. Jennifer Senninger und Sinan Krieger über Teslas Stellung im E-Mobilitäts-Markt, die Bewertung und Elon Musk (S.38)
Das Original. Seit 35 Jahren.
Die erste Ausgabe BÖRSE ONLINE erschien am 06. November 1987 zum Preis von 4,80 DM. Zum 35-jährigen Jubiläum lesen Sie jetzt 4 Ausgaben wieder zum historischen Preis – umgerechnet 2,45 € pro Ausgabe.
Wählen Sie zwischen E-Paper-, Print- oder Kombi-Abo und sparen Sie 50% mit unseren Jubiläums-Angeboten.