Die Aktie dieses deutschen E-Mobility-Spezialisten nimmt wieder Fahrt auf und hat das Zeug zum Verdoppler.
Um den kleinen Spezialwert, der Lade- und Batterietechnik produziert, war es zuletzt wieder recht still geworden. Die Produkte finden sich in kabellosen Werkzeugen oder kommen in der Elektromobilität zum Einsatz. 2022 profitierte die Firma vom Boom rund um Elektrofahrräder. Doch die schwache Konjunktur und eine hohe Inflation dämpften die Nachfrage und sorgten so im Vorjahr für einen Umsatzeinbruch und Verluste.
Die operative Schwächephase 2023 ging auch am Kurs nicht spurlos vorüber. Die Aktie büßte auf Jahressicht deutlich ein. Doch der Small Cap könnte an der Börse schon bald wieder neuen Schwung bekommen. Wie der E-Mobility-Spezialist jüngst vermeldete, läuft das vor zwei Jahren gestartete Joint Venture mit der indischen Firma Uno Minda inzwischen auf Hochtouren. Das Projekt ist ein großer Fantasiebringer für die Aktie und könnte operativ zum Gamechanger werden. Gemeinsam mit den Indern entwickelt der Batteriespezialist Elektroantriebslösungen für Zwei- und Dreiradfahrzeuge. Das Wachstumspotenzial in Indien ist riesig. Laut Prognosen soll bis 2030 rund die Hälfte der Zweiräder oder Autorikschas mit Verbrennungsmotoren elektrisch betrieben werden. Das entspricht einem Marktpotenzial von 15 Millionen Zwei- und Dreirädern.
Weitere Informationen zu diesem HotDeal und um wen es sich hier handelt lesen Sie in der neuen Ausgabe von BÖRSE ONLINE.
Weitere Themen im Heft:
Frieden als Option
Befürchtungen, die Ukraine müsse Russlands Druck nachgeben, belasten Rüstungsaktien. Warum das vorübergehend ist (S.30)
Der Margenkletterer
Der Industriedienstleister stärkt sein Europa-Geschäft. Die Gewinnspanne soll in den kommenden Jahren deutlich steigen. Rücksetzer der Aktie bleiben Einstiegsgelegenheiten (S.32)
KI-Tools sollen Absatz ankurbeln
Da für die angekündigten KI-Funktionen mindestens ein iPhone 15 Pro benötigt wird, rechnen Analysten mit einer starken Nachfrage nach den neu erscheinenden iPhone-Modellen (S.38)
Der Gewinn vervielfältigt sich
Der polnische Videospieleentwickler veröffentlicht zwei Spiele mit Blockbuster-Potenzial. Experten zeigen sich überzeugt, die Aktie ist günstig (S.39)
Weltklasse statt Mittelmaß
Viele Anleger setzen auf breit gestreute ETFs mit bis zu 9000 Aktien. Einige erfolgreiche Fonds investieren jedoch bewusst in weniger als 40 Aktien. BÖRSE ONLINE stellt vier davon vor (S.47)
Erfolgreich investieren mit BÖRSE ONLINE
Seit 1987 vertrauen Anleger bei ihren Investmententscheidungen auf BÖRSE ONLINE. Profitieren auch Sie künftig davon! In Deutschlands erstem Börsenmagazin finden Sie umfassende Informationen zu Marktanalysen, Aktienbewertungen, Handelsstrategien und Trading-Modellen. Die Datenbank umfasst etwa 600 deutsche Aktien sowie zahlreiche internationale Titel und liefert Ihnen detaillierte Kennzahlen, um fundierte Investmententscheidungen zu treffen.
Verpassen Sie diese Gelegenheit nicht und sichern Sie sich jetzt 3 digitale Ausgaben von BÖRSE ONLINE zum Aktionspreis von nur 9,90 Euro.