Drei gute Nachrichten für diese Kultmarke: eine neue Studie bescheinigt die Rückkehr auf den Wachstumskurs

Adidas kommt endlich wieder richtig in Schwung. Die Aktie erreicht nach mehreren guten
Nachrichten ein neues Dreijahreshoch. Vor allem eine Studie des Analysehauses Bernstein sorgt für positive Stimmung.

Nach fünf Jahren „verheerender Marktanteilsverluste“ sei der Lifestyle-Konzern 2024 wieder auf den Wachstumspfad zurückgekehrt, schrieb Bernstein-Analystin Aneesha Sherman. Der Kurs habe sich seit acht Monaten aber kaum bewegt, da Anleger offenbar unsicher seien, ob das Management die neue Dynamik aufrechterhalten könne. Ihrer Ansicht nach sei das der Fall. Eine Analyse der Branche und der Vertriebskanäle sowie Erhebungen unter Verbrauchern hätten ergeben, dass Adidas auch in den kommenden zwei Jahren auf dem Wachstumspfad bleiben dürfte. Die Analystin stufte die Aktie von „Market-Perform“ auf „Outperform“ hoch. Das Kursziel hob sie von 212 auf 300 Euro an.

Eine weitere positive Nachricht: Adidas war nach einer Auswertung der indischen Zeitung „Free Press Journal“ im vergangenen Jahr unter den sieben weltweiten Bekleidungsunternehmen mit den größten Einnahmen. Fünf davon waren Luxusmarken – Dior, Hermès, Gucci, Chanel und Louis Vuitton weisen Bilanzsummen zwischen 13,2 und 26,3 Milliarden Dollar aus. Der Konzern mit den drei Streifen kommt auf 15,7 Milliarden Dollar. US-Konkurrent Nike bringt es auf fast das Doppelte, nämlich 31,3 Milliarden Dollar.

Wie viele Verkäufe künftig mit einer neuen Partnerschaft generiert werden, wird sich zeigen und wäre die dritte gute Nachricht:
Nachdem vor zehn Monaten der Deutsche Fußball-Bund die Kooperation beendet hat, gibt es eine neue Zusammenarbeit, die sehr vielversprechend ist. Um welche es sich handelt, lesen Sie in der neuen Ausgabe von €uro am Sonntag – DER Finanzzeitung mit dem MEHR am Wochenende!

Zur neuen Ausgabe

Weitere Themen im Heft:

Dämpfer nach dem Quantensprung
Aussagen von Nvidia-Chef Jensen Huang zur Zukunft der Technologie lassen die Aktienkurse einbrechen. Dem ging allerdings eine massive Rally voraus (S.6)

Kräftiger Umsatzsprung
Die Geschäfte dieses Unternehmens liefen 2024 überraschend besser als erwartet, was die Aktie mächtig anschiebt. Für Euphorie ist es aber noch etwas zu früh (S.8)

Sportliche Ambitionen

Disney und FuboTV fusionieren ihre Live-Streamingangebote - das könnte sich auszahlen (S.14)

Sorgen die USA für einen Kollaps der Ölpreise?
Eine Ausweitung der Förderung könnte die OPEC-Staaten zu einer Gegenreaktion veranlassen (S.38)

2025 - Boomjahr der Versicherer

Allianz, Munich Re & Co könnten im Jahr 2025 den Bankaktien bei der Performance den Rang ablaufen. Denn vieles spricht mittlerweile für eine bessere Aktienkursentwicklung bei den Versicherern (S.44)

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€uro am Sonntag 02/2025
Foto: Börsenmedien AG