Diese beliebte Bank hat unerwartet den Zins für das Tagesgeld nach oben geschraubt und das, obwohl die EZB die Einlagensätze zuletzt gesenkt hat. So attraktive Konditionen können sich Sparer jetzt sichern und so schlägt sich das Angebot im Vergleich.

Die EZB hat kürzlich erneut den Einlagenzinssatz für Banken um 25 Basispunkte gesenkt, was sich direkt auf die Angebote für Tages- und Festgelder ausgewirkt hat. Allerdings haben nicht alle Anbieter ihre Konditionen verschlechtert – Im Gegenteil. Die schwedische Ikano-Bank, die zum Universum des Möbelkonzerns Ikea gehört, hat im Rahmen einer neuen Aktion den Zinshammer ausgepackt und bietet jetzt Mega-Zinsen für Sparer.

Mega-Zinsen für Sparer ab sofort bei dieser Bank

So bietet das schwedische Geldhaus Neukunden 3,41 Prozent Zinsen pro Jahr im Rahmen des “Fleks Horten Tagesgeldes”. Dabei gibt es keine Zinsgarantie und die Zinsgutschrift erfolgt jeweils zum 31. Dezember bzw. bei Kündigung des Produkts.

Das Angebot gilt bis zu einer Summe von 100.000 Euro und bis zu diesem Betrag ist ihr Kapital ebenfalls von der schwedischen Einlagensicherung geschützt. Darüber hinaus gibt es bei der Ikano Bank für deutsche Kunden auch eine deutsche IBAN und die Steuern werden automatisch abgeführt.

Nach der unerwarteten Erhöhung beim Tagesgeld zuschlagen?

Doch für Sparer stellt sich jetzt die Frage: Lohnt es sich nach der unerwarteten Erhöhung beim Tagesgeld hier zuzuschlagen?

Tatsächlich kann das Angebot der Ikano Bank attraktiv sein, allerdings muss man mit den zwei großen Mankos der Offerte klarkommen: 1. Keine deutsche Einlagensicherung 2. Keine Zinsgarantie.

Für wen das Angebot dagegen nicht das Richtige ist, der kann einen Blick auf den BÖRSE ONLINE Tagesgeld Vergleich werfen. Hier finden Sie alles zu den aktuellsten und besten Angeboten am Markt.

Lesen Sie auch:

Morningstar verrät die 3 besten Dividenden-Aktien, die Sie im November kaufen können

Oder:

Geniale Aktion bei der DKB: So sichern sich Neu- und Bestandskunden attraktive Zinsen beim Tagesgeld