Das setzt den DAX am Mittwoch auf einmal massiv unter Druck. Und diese wichtigen Unterstützungen stehen jetzt bei den Anlegern im Fokus. Außerdem im Blick der Anleger: Die Aktien der DHL Group.

Die Rally beim DAX findet am Mittwoch einmal mehr ihre Begrenzung bei 19.000 Punkten. Belastet von einem Kursrutsch bei SAP gab es im frühen Handel einen Rücksetzer um 0,71 Prozent auf 18.861 Punkte. Der MDax mit den mittelgroßen deutschen Aktien legte dagegen um 0,19 Prozent auf 26.132 Zähler zu. Für den Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 ging es um 0,7 Prozent nach unten.

Ein erneuter Test der Bestmarke von 19.044 Punkten blieb dem Dax mit dem schwachen Start verwehrt. Schon am Vortag war er dem Rekord aus der Vorwoche nur näher gekommen, es fehlten aber Anschlusskäufe. Auch mit der Ankündigung weitreichender Konjunkturmaßnahmen durch Chinas Zentralbank gelang kein Befreiungsschlag.

SAP gerieten mit vier Prozent unter Druck wegen bekannt gewordener Ermittlungen des US-Justizministeriums.

DAX (WKN: 846900)

HSBC-Analyse zum DAX

Der DAX sucht laut den Chartexperten der HSBC im Bereich von 19.000 Punkten nach Orientierung. Darauf weise im japanischen Kerzenart der "lehrbuchmäßige doji" am Vortag hin, hieß es im Tagesausblick für Mittwoch. Dabei liegen Eröffnungskurs und Schlusskurs nahe beieinander, was für Unentschlossenheit der Anleger spricht.

Eine wichtige Unterstützung sehen die HSBC-Experten im Bereich des alten Hochs vom Mai bei rund 18.893 Punkten und der Kurslücke vom Dienstag zwischen 18.857 und 18.893 Punkten. Kurzfristig engagierte Anleger könnten hier eine "engmaschige Stop Loss-Marke"

DHL Group im Fokus

Die DZ Bank hat die Einstufung für DHL Group auf "Kaufen" mit einem fairen Wert von 46 Euro je Aktie belassen. Der Logistikkonzern habe profitables Wachstum, starke Cashflows und attraktive Aktionärsrenditen im Blick, schrieb Analyst Dirk Schlamp in einer am Dienstag vorliegenden Studie anlässlich der neuen Strategie 2030.

DHL Group (WKN: 555200)

Mit Material von dpa-afx

Lesen Sie auch:

Schock am Mittwoch: Darum stürzt die SAP-Aktie jetzt ab

Oder:

Kaufsignal bahnt sich an: Rollt jetzt eine Geldflut auf den Markt zu?