Mit diesen Aktien holen Sie sich nicht nur echte Titel für Buy & Hold forever ins Depot. Hier gibt es zudem noch die Aussicht auf stabil steigende Dividendenerträge und das bis in die eigene Rente hinein.
Es ist der Traum vieler Anleger, eine Aktie lediglich einmal kaufen zu müssen und sie dann für immer halten zu können, ohne dass die Aussicht auf Rendite und Erträge je nachlässt. Allerdings gibt es solche Papiere nur sehr selten. Eine spannende Auswahl dieser besonderen Titel finden sie übrigens im BÖRSE ONLINE Aktien für die Ewigkeit Index.
3 Aktien für Ausschüttungen bis in die Rente
Doch die folgenden drei Papiere sind nicht nur echte Titel für Buy & Hold forever, sondern auch solide Dividendenzahler. Aufgrund ihres Track-Records, ihrer Unternehmensgeschichte und ihrer Ausschüttungsquote stehen die Chancen sogar sehr gut, dass man hier bis in die eigenen Rente hinein Dividenden erhält.
Microsoft (Dividendenrendite: 0,77 Prozent)
Zwar bietet Microsoft nicht gerade eine hohe Ausschüttung, doch gerade für langfristige Anleger kann sich hier ein Blick lohnen. Denn tatsächlich ist die Dividende des Unternehmens bereits seit 20 Jahren infolge gesteigert worden und das mit einer Rate von 10,2 Prozent pro Jahr in der letzten halben Dekade.
Zudem ist das Payout-Ratio mit 25 Prozent enorm niedrig, was für die Chance auf weitere Erhöhungen und langfristig stabile Zahlungen an Aktionäre spricht.
Procter & Gamble (Dividendenrendite: 2,50 Prozent)
Bereits eine ganze Ewigkeit steigende Dividenden gibt es bei Procter & Gamble. Der Basiskonsumgüterkonzern hat bereits 68 Jahre infolge seine Ausschüttungen gesteigert und weist aktuell eine Rendite von 2,5 Prozent auf.
Mit 58 Prozent Ausschüttungsrendite ist die Zahlung zudem gut durch die Erträge des operativen Geschäftes abgedeckt und die konservative Ausrichtung des Unternehmens (besonders mit Blick auf die Branche) verheißt weitere Jahre stabiler Dividendenzahlungen.
Johnson & Johnson (Dividendenrendite: 3,44 Prozent)
Ebenfalls seit über 50 Jahren infolge zahlt Johnson & Johnson steigende Dividenden und hat damit wie Procter & Gamble den Status eines Dividendenkönigs.
Aktuell beträgt die Ausschüttungsrendite bei dem Pharmakonzern 3,4 Prozent, mit einem Payout-Ratio von lediglich 47 Prozent. Hinzu kommt auch hier ein stabiles Geschäftsmodell, eine gesunde Bilanz und ein solides Produktportfolio.
Lesen Sie auch:
Unterschätzte Chance? Dieser Dividenden-Aristokrat hat ein Mega-Ass im Ärmel
Oder:
Warum Warren Buffett mit diesem Tech-ETF schlauer ist als 99 % der Anleger
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.