Die Verwerfungen an den Börsen haben dazu geführt, dass unter anderem einige echte Qualitätsaktien unter Druck geraten sind. Doch genau solche Situationen können für Anleger eine Chance bieten, sich jetzt diese Werte für langfristige Investitionen zu sichern. Zeit hier zuzuschlagen?

Eine Aktie einmal kaufen und für immer halten – das ist der Traum vieler Anleger. Mit den Aktien aus dem BÖRSE ONLINE Aktien für die Ewigkeit Index war dies zumindest in der Vergangenheit möglich, denn diese Qualitätsunternehmen haben beständig satte Renditen für Anleger geliefert.

Doch im Abverkauf der vergangenen Tage sind einige dieser Werte ebenfalls unter Druck geraten.

Diese Buy & Hold forever Aktien sind im September ein Kauf

Für mutige Anleger kann es sich daher lohnen, jetzt einen Blick auf die Titel zu werfen und eventuell eine günstige Chance für einen Einstieg zu erwischen. Speziell bei diesen drei Werten dürfte sich dies anbieten:

Diageo (KGV: 18,7 / Dividendenrendite: 3,1 Prozent)

Erster Wert ist der Spirituosenhersteller Diageo. Dieser steht seit Monaten unter Druck, da der Alkoholabsatz weltweit schwächelt. Doch trotzdem unterhält das Unternehmen weiter ein ikonisches Markenportfolio und hat eine starke Marktstellung.

Dementsprechend könnte sich in der aktuellen Schwächephase ein Kauf lohnen. Zumindest die Analysten sehen aktuell rund 10,5 Prozent Kurspotenzial.

Diageo (WKN: 851247)

Mercedes-Benz (KGV: 5,0 / Dividendenrendite: 8,2 Prozent)

Der Autobauer Mercedes-Benz zeigt sich schon seit Jahresanfang schwach, genauso wie die gesamte Automobilbranche. Genau in dieser Situation könnte es interessant für Anleger sein, bei dem DAX-Konzern antizyklisch zuzuschlagen.

Immerhin unterhält das Unternehmen eine enorm wichtige Marke mit guten Zukunftsaussichten. Die Analysten sehen darum auch rund 35 Prozent an Kurspotenzial.

Mercedes-Benz (WKN: 710000)

Nestlé (KGV: 20,3 / Dividendenrendite: 3,1 Prozent)

So billig wie seit Langem nicht mehr gibt es aktuell die Aktien des Basiskonsumgüterkonzerns Nestlé. Das schweizer Unternehmen leidet unter einer Trägheit, aus der es nun durch einen neuen CEO herausgerissen werden soll.

Aufgrund dieser Aussichten und der weiterhin starken Marktstellung von Nestlé sind auch die Analysten optimistisch und sehen bei dem Wert im Schnitt 15 Prozent Kurspotenzial.

Nestlé (WKN: A0Q4DC)

Lesen Sie auch:

Letzte Chance auf Rendite bei thyssenkrupp? Jetzt 12% Zinsen p.a. mit der Aktie sichern

Oder:

J.P. Morgan mit düsterer Prognose: Ist die Gefahr am Aktienmarkt noch nicht vorbei?

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.