Sind das die zehn besten Aktien der Welt, die man kaufen kann? Möglicherweise, denn der wohl beste Investor der Welt, Milliardär Warren Buffett, investiert den Großteil seines Vermögens in genau diese Kandidaten.

Warren Buffett, 94 Jahre alt, gilt als der wohl erfolgreichste Investor aller Zeiten. Das "Orakel von Omaha", wie ihn viele in der Finanzwelt nennen, schlägt den Markt seit Jahrzehnten mit beeindruckender Konstanz. Dieses außergewöhnliche Anlagetalent hat ihn zu einem der reichsten Menschen der Welt gemacht. Das Magazin "Forbes" schätzt sein Vermögen derzeit auf über 141 Milliarden US-Dollar.

Das Beste daran: Wie viele institutionelle Investoren mit einem großen Anlagevermögen ist auch Warren Buffett dazu verpflichtet, jedes Quartal das Portfolio seines Unternehmens, Berkshire Hathaway, offenzulegen.

Erfolgreich investieren mit den Börsenlegenden: Anleger haben jetzt die Chance, mit Warren Buffet & Co erfolgreich an den Weltmärkten zu profitieren . Denn BÖRSE ONLINE hat einen Index entwickelt, der die Top-5-Positionen aus den Portfolios der Börsenlegenden Warren Buffett, Bill Gates, Bill Ackman und Ken Fisher vereint. Hier mehr erfahren

Warren Buffetts Top 10 Aktien

Ein Blick auf das aktuelle Portfolio von Berkshire Hathaway, basierend auf den Angaben der sogenannten "13F"-Einreichung zum Ende des dritten Quartals, zeigt: Die zehn größten Positionen nehmen beeindruckende 85 Prozent des gesamten Portfolios ein.

Investoren können sich bei den Aktien von Warren Buffett in der Regel sicher fühlen. Denn es ist bekannt, dass der Milliardär, bevor er auch nur einen Cent investiert, ein Unternehmen gründlich prüft. Sein Fokus liegt auf sogenannten Value-Aktien – also Aktien, die seiner Meinung nach aktuell unterbewertet sind und unter ihrem fairen Wert gehandelt werden.

Zudem legt Buffett großen Wert auf ein starkes Geschäftsmodell mit einem „breiten Burggraben“. Dieser Begriff steht für eine robuste Wettbewerbsposition, die ein Unternehmen langfristig vor der Konkurrenz schützt. Ebenso wichtig sind ihm solide Fundamentaldaten. Im besten Fall zahlen Buffetts Lieblingsaktien zusätzlich eine Dividende.

Welche Aktien sind die Favoriten im Buffett-Portfolio?

Doch welche Unternehmen bilden aktuell die Top-10-Positionen im Portfolio von Warren Buffett? Und welche Kurschancen prognostizieren Analysten für diese Titel? Spannend ist: Laut den durchschnittlichen Kurszielen der Experten könnten diese Aktien in den kommenden Monaten ein Kurspotenzial von bis zu 60 Prozent bieten.

Apple

Kursziel in US-Dollar: 245

Kurschance in %: 1

American Express

Kursziel in US-Dollar: 318

Kurschance in %: 5

Bank of America

Kursziel in US-Dollar: 53

Kurschance in %: 14

Coca-Cola

Kursziel in US-Dollar: 74

Kurschance in %: 19

Chevron

Kursziel in US-Dollar: 175

Kurschance in %: 16

Occidental Petroleum

Kursziel in US-Dollar: 61

Kurschance in %: 18

Moody‘s

Kursziel in US-Dollar: 521

Kurschance in %: 10

Kraft Heinz

Kursziel in US-Dollar: 35

Kurschance in %: 19

Chubb

Kursziel in US-Dollar: 307

Kurschance in %: 15

DaVita

Kursziel in US-Dollar: 157

Kurschance in %: 2

Besonders hohe Kurschancen sind möglicherweise derzeit beim Energieunternehmen Occidental Petroleum zu holen. Denn die Analysten von Wolfe Research sehen mit einem Kursziel von 81 US-Dollar hier sogar ein Aufwärtspotenzial von knapp 60 Prozent!

Lesen Sie auch: Diese Aktien für die Ewigkeit bieten jetzt ideale Kaufchancen für Buy & Hold forever

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstand und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Apple.

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.