Diese Aktien bieten attraktive Dividenden, die stabil und sicher gezahlt sowie regelmäßig erhöht werden. Geht das so weiter, werden die Titel bald zu Dividendenaristokraten und zu Lieblingen eines jeden Investors, der sie im Portfolio hat. Lohnt sich hier ein Kauf?
Wenn ein Unternehmen 25 Jahre infolge steigende Ausschüttungen bezahlt hat, erhält es den Titel eines Dividendenaristokraten. Diese Ehre wird nur wenigen Unternehmen zuteil, da es enorm schwierig ist, über diesen langen Zeitraum erfolgreich zu sein, weshalb die Firmen an der Börse darum als echte Qualitätswerte gelten.
Das sind die Dividendenaristokraten der Zukunft
Doch es kann sich nicht nur ein Blick auf die bestehenden Dividendenaristokraten lohnen, sondern ebenfalls auf die Werte, die diesen Status in der Zukunft (vermutlich) erreichen werden. So zeigen sich bei diesen drei Aktien nicht nur attraktive Ausschüttungen, sondern zudem lange und exzellente Zahlungshistorien, die zeigen, dass die Unternehmen auf dem besten Weg sind, zum Dividendenaristokrat zu werden.
Dividendenaristokrat der Zukunft: Edison International (Dividendenrendite: 3,8 Prozent)
Aktuell bietet Edison International eine Dividendenrendite von 3,8 Prozent und dürfte in diesem Jahr zum zweiundzwanzigsten Mal infolge seine Ausschüttung im Jahresvergleich anheben. 2027 dürfte damit der Status des Dividendenaristokraten winken.
So stabil und erfolgreich macht das Unternehmen insbesondere das Geschäftsmodell als einer der größten Versorger mit Energie in den USA. Speziell im Bundesstaat Kalifornien ist man aktiv.
Auf der Suche nach spannenden Dividendenaktien?
Dann werfen Sie jetzt einen Blick auf den BÖRSE ONLINE Globale Dividendenstars Index
Dividendenaristokrat der Zukunft: Evergy (Dividendenrendite: 4,6 Prozent)
Noch ein Jahr länger auf den Status des Dividendenaristokraten muss Evergy, mit 21 jährlichen Steigerungen infolge, warten, steht aber Edison International ansonsten in nichts an Qualität und Stabilität nach.
Das Unternehmen ist ebenfalls im Energiebereich, allerdings als Produzent von Strom, in den USA aktiv. Dabei werden alle Energieformen von Kohle über Uran bis hin zu Solar und Wind bemüht.
Dividendenaristokrat der Zukunft: Verizon (Dividendenrendite: 6,5 Prozent)
In fünf Jahren dürfte Verizon den Status des Dividendenaristokraten erhalten, denn das Unternehmen hat bereits 20 Jahre infolge seine Ausschüttung anheben können. Die aktuelle Rendite liegt bei 6,5 Prozent.
Besonders stabil und attraktiv ist das Unternehmen durch das zugrundeliegende Geschäftsmodell im Telekommunikationsbereich, das durch Verträge gut prognostizierbare Cashflows verspricht.
Lesen Sie auch:
Jeden Monat Dividende kassieren : Mit dieser genialen und einfachen Strategie
Oder:
Morningstar verrät: Neuerdings sind diese 10 Burggraben-Aktien unterbewertet