Distribuidora Internacional de Alimentacion
Intraday-Spanne
Performance
1T | 0,0169 € | |
---|---|---|
1W | 0,0185 € | |
1M | 0,0154 € | |
3M | 0,0178 € | |
6M | 0,0128 € | |
1J | 0,0120 € | |
3J | 0,0160 € | |
5J | 0,0472 € | |
10J | 2,22 € |
Kennzahlen (in EUR)
2025e | 2024e | 2023 | 2022 | 2021 | |
---|---|---|---|---|---|
Umsatz (Mio.) | - | - | 5.720 | 6.524 | 6.679 |
Nettogewinn (Mio.) | - | - | -30 | -124 | -257 |
Gewinn/Aktie | - | - | - | - | - |
Dividende/Aktie | - | - | - | - | - |
Rendite (%) | - | - | - | - | - |
KGV | 20,50 | - | - | - | - |
KUV | 0,13 | 0,13 | - | - | - |
PEG | - | - | - | - | - |
KUV (Kurs-Umsatz-Verhältnis)
PEG (Kurs-Gewinn-Wachstums-Verhältnis)
Unternehmensprofil
Die Distribuidora Internacional de Alimentacion SA (DIA) ist ein Einzelhandelskonzern, der sich im Discount-Bereich des Lebensmittel- und Konsumgüterhandels (Haushaltsprodukte) weltweit einen Namen gemacht hat und neben Spanien auch in weiteren Ländern ein Netzwerk unterhält. Zum Warenangebot zählen neben Frischprodukten wie Fleisch, Brot und Bäckereiprodukten auch Kleider, Schuhe, Haushalts- und elektronische Geräte, Schreibwaren und Spielzeug, aber auch Paket-Reisen und Telekommunikationsdienste. Der Konzern tritt am Markt mit den Shop-Konzepten Dia Market (bis 400 qm Fläche), Dia Maxi (700 bis 1.000 qm Fläche), ED (Frankreich) und Minipreco (Portugal) auf. Neben den konzerneigenen Filialen werden mehr als 2.000 Läden von Franchise-Nehmern geführt. Seit 2018 teilt sich das operative Geschäft in die vier Segmente Spanien (inkl. Schweiz), Portugal, Brasilien und Argentinien (inkl. Paraguay). Das China-Geschäft wurde im August 2018 verkauft.
Offizielle Webseite: www.diacorporate.com