FRANKFURT (dpa-AFX) - Der gute Lauf der Auto1 -Aktien ist nach Einschätzung von JPMorgan noch lange nicht am Ende. Auch wenn sich die Aktien seit März vervielfacht haben, sieht der Experte Marcus Diebel mit seinem deutlich erhöhten Kursziel von 17,10 Euro noch mehr als die Hälfte an Steigerungspotenzial.

Anleger goutierten dies im vorbörslichen Tradegate-Handel. Der Kurs zog dort am Mittwoch um fast drei Prozent auf 11,51 Euro an. Die Aktien dürften damit ihr höchstes Niveau seit mehr als zwei Jahren festigen. Auf dem derzeitigen Niveau über 11 Euro hatten sie letztmals im Spätsommer 2022 gestanden.

Die von Diebel als Ziel genannten 17,10 Euro sind das höchste Ziel, das derzeit unter den renommierten Analysehäusern bekannt ist. RBC zum Beispiel folgt in der Tabelle des dpa-AFX-Analyser mit seinem 14-Euro-Ziel mit deutlichem Abstand. "Die Bausteine für die Trendwende fügen sich gut zusammen", argumentierte Diebel für seine positive Empfehlung mit "Overweight", die erst seit August Bestand hat. Der harte gesamtwirtschaftliche Gegenwind sei nun abgehakt, das Management konzentriere sich stark auf Volumenwachstum. In einem Optimalszenario traut er der Aktie sogar einen Anstieg bis auf 25 Euro zu./tih/jha/

Quelle: dpa-Afx