NEW YORK (dpa-AFX) - Nach einer zweitägigen Konsolidierung auf hohem Niveau dürfte es am Dienstag an den US-Börsen wieder aufwärts gehen. Am US-Anleihemarkt geben die Renditen wieder nach, das könnte den Aktienkursen etwas Auftrieb verleihen. Mit größeren Ausschlägen und neuen Rekordmarken rechnen Händler aber nicht und verweisen auf das Fehlen von stärkeren Impulsen.
Der Leitindex Dow Jones Industrial
Unter den Einzelwerten könnten Tesla das Interesse auf sich ziehen. Einem Bericht der italienischen Zeitung "Il Sole 24 Ore" zufolge hat das italienische Industrieministerium Gespräche mit dem Autobauer über eine Produktion von Elektro-Nutzfahrzeugen in Italien geführt. Vorbörslich stiegen Tesla-Aktien um 3 Prozent.
Der Logistikriese United Parcel Service (UPS) lädt an diesem Dienstag Investoren und Analysten zu einem Treffen. Vorbörslich hat der Konzern bereits Ziele für das Jahr 2026 ausgegeben. Die kamen im Handel gut an, der Kurs stieg um 3,5 Prozent und zog auch die Papiere des Kontrahenten Fedex mit nach oben./bek/mis
Quelle: dpa-Afx