NEW YORK (dpa-AFX) - Zwei Tage vor dem nächsten Leitzinsschritt der US-Notenbank dürfte der US-Aktienmarkt freundlich in den Handel starten. Die von einigen Experten aktuell gesehene Bärenmarkt-Rally, also steigende Kurse inmitten eines insgesamt abwärts gerichteten Marktumfeldes, dürfte sich damit am Montag erst einmal weiter fortsetzen, hieß es aus dem Handel.
Der Broker IG taxierte den Dow Jones Industrial
In Erwartung einer weiteren Zinserhöhung der Fed um mindestens 75 Basispunkte an diesem Mittwoch richten die Anleger zunächst einmal ihr Augenmerk auf die großen US-Techkonzerne. Am Dienstag legen Alphabet
"Wir sollten uns daher über einen relativ ruhigen Wochenbeginn freuen", rät Marktanalyst Craig Erlam vom Broker Oanda. Denn: In den nächsten Tagen werde es "hoch hergehen" angesichts all dieser Unternehmensberichte, die großes Potenzial hätten, die Märkte zu bewegen, und auch angesichts des Zinsentscheids. "Am Ende der Woche könnten wir eine bessere Vorstellung davon haben, ob die USA auf eine Rezession zusteuern, wie es in Europa der Fall zu sein scheint."
Zum Wochenstart geht der Blick vieler Anleger wohl zunächst einmal in Richtung der Telekom-Tochter T-Mobile US
Nach Börsenschluss wird außerdem der im Nasdaq 100 notierte niederländische Chiphersteller NXP Semiconductors
Quelle: dpa-Afx