STUTTGART (dpa-AFX) - Eine starke Nachfrage im wichtigsten Einzelmarkt China hat die Verkäufe der Kernmarke des Autobauers Daimler
In China, dem größten Automarkt der Welt, wuchs der Pkw-Absatz der Marke Mercedes-Benz um gut 60 Prozent. Dort laufen die Geschäfte für den Autobauer nach dem zwischenzeitlichen Corona-Einbruch im Vorjahr wieder rund. Mit 222 520 ausgelieferten Fahrzeugen sei ein Absatzrekord erzielt worden, teilte Daimler weiter mit. Auch in den USA lief es mit einem Plus von 15,5 Prozent gut für die Schwaben. Dagegen musste Daimler im Heimatmarkt Deutschland ein Minus von 15,4 Prozent verkraften. Allerdings lagen die Absatzzahlen in Europa trotz der Lockdown-Einschränkungen in zahlreichen Ländern mit plus 1,8 Prozent leicht über dem Vorjahresniveau./eas/mis
Quelle: dpa-Afx