FRANKFURT (dpa-AFX) - Mit Treueprogrammen statt regelmäßigen Gutscheinkampagnen will der Lieferdienstleister Delivery Hero
Mit der Liefer-App Foodpanda wagt sich der Dax-Konzern
Einer Übernahme von einem der beiden Quick-Commerce-Wettbewerber Flink oder Gorillas erteilte der Firmenlenker eine Abfuhr. "Wir kaufen nur zu, wenn wir einen Mehrwert sehen", sagte Östberg. Eigene Warenhäuser könne Delivery Hero selbst bauen, und auch Neukunden zu akquirieren sei kein Problem. "Egal wie viele Warenhäuser unsere Wettbewerber haben werden - Wir werden mehr bauen", sagte Östberg. Beim Q-Commerce bringen Kuriere binnen weniger Minuten Bestellungen zum Kunden.
Mitte Mai hatte der Dax-Konzern bekannt gegeben, mit Foodpanda wieder seine Dienste in Berlin anbieten zu wollen. Vor rund zwei Jahren hatte Delivery Hero sein Deutschland-Geschäft an den Wettbewerber Just Eat Takeaway
Quelle: dpa-Afx