Stellungnahme von Poenina zu Medienberichten in der Sonntagspresse

^ EQS Group-Ad-hoc: poenina holding ag / Schlagwort(e): Personalie Stellungnahme von Poenina zu Medienberichten in der Sonntagspresse

08.08.2021 / 15:26 CET/CEST Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

Die poenina holding ag nimmt Stellung zu den aktuellen Medienberichten in der Sonntagspresse, wonach CEO Jean Claude Bregy im Juni 2021 wegen Vermögensdelikten verurteilt wurde. Der Verwaltungsrat der poenina holding ag hat aufgrund einer Medienanfrage unverzüglich eine ausserordentliche Verwaltungsratssitzung einberufen und Jean Claude Bregy am Freitagnachmittag, 6. August 2021, das Vertrauen ausgesprochen. Weiter erklärt der Verwaltungsrat, dass die Verurteilung für die persönlichen Vergehen vor mehr als 12 Jahren in keinem Zusammenhang mit Jean Claude Bregys heutiger Position als CEO von Poenina stehen. Dieser Vorfall hat keinen Einfluss auf die Finanzlage der poenina holding ag: Die bereits veröffentlichten sehr guten Aussichten für das Geschäftshalbjahr 2021 sind nach wie vor aktuell. Die Bekanntgabe der Halbjahreszahlen erfolgt wie geplant am Dienstag, 7. September 2021.

Poenina weist den Vorwurf der Sonntagszeitung, die Ad hoc-Meldepflicht in diesem Zusammenhang verletzt zu haben, mit aller Deutlichkeit zurück.

---------------------------------------------------------------------------

Ende der Ad-hoc-Mitteilung

---------------------------------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Unternehmen: poenina holding ag Vega-Strasse 3 8152 8152 Schweiz Telefon: 058 733 90 90 E-Mail: poenina@poenina.ch Internet: www.poenina.ch ISIN: CH0122527648 Börsen: SIX Swiss Exchange EQS News ID: 1224806

Ende der Mitteilung EQS Group News-Service ---------------------------------------------------------------------------

1224806 08.08.2021 CET/CEST

°

Quelle: dpa-Afx