Tele Columbus AG: Digitaler Störungsassistent verbessert Kundenservice
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10.11.2020 / 10:30 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
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PRESSEMITTEILUNG
Neueste Version der MEIN PUR App veröffentlicht
Digitaler Störungsassistent verbessert Kundenservice
- MEIN PUR App in Version 1.11 verfügbar
- Störungsassistent ab sofort auch im PUR Kundenportal
- Bereits rund 20 Prozent aller Internetkunden nutzen die App
Berlin, 10. November 2020. Die MEIN PUR App ist ab sofort in einer optimierten Version verfügbar. Ein verbesserter Störungsassistent gibt PUR Kunden fortan die Möglichkeit, noch mehr Störungsfälle in Eigenregie zu lösen - ganz ohne weitere Aktivitäten des PUR Kundenservice. Ergänzend zur App ist der Assistent nun auch im Kundenportal nutzbar und bietet PUR Kunden damit einen weiteren digitalen Servicekanal für ihre Anliegen.
Die MEIN PUR App wurde in der Version 1.11 veröffentlicht und beinhaltet neben kleineren Optimierungen an der Bedienung auch einen verbesserten Störungsassistenten. Neben Hilfestellungen bei Internet-, Telefon- und Bandbreitenproblemen unterstützt der Störungsassistent zusätzlich mit einer umfassenden WLAN-Hilfe sowie mit Lösungen im Rahmen von TV-Störungen, wie z. B. beim Ausfall einzelner Sender. In ca. der Hälfte aller Anwendungsfälle kann der Assistent den PUR Kunden bereits eine unmittelbare Lösung zur Verfügung stellen, ganz ohne weitere Bemühungen durch den PUR Kundenservice. Technikertermine für die Störungsbeseitigung können direkt durch den Kunden in der App vorgenommen. Eine direkte telefonische Verbindung zur Störungs-Hotline ist über die App von nun an ebenfalls möglich.
"Eine schnelle und nachhaltige Entstörung bei technischen Problemen und Ausfällen ist entscheidend für die Kundenbindung. All das bietet der Störungsassistent - und zwar 24/7 und zu geringeren Betriebskosten als bisher", sagt Roland Schleicher, Chief Operations Officer der Tele Columbus AG. "Wir freuen uns, dass die Dienste von unseren Kunden bisher so gut angenommen werden. Das bestätigt unsere kontinuierlichen Bemühungen hin zu einem noch besseren Service und Kundenerlebnis."
Über Tele Columbus
Die Tele Columbus AG ist einer der führenden Glasfasernetzbetreiber in Deutschland mit einer Reichweite von mehr als drei Millionen Haushalten. Unter der Marke PUR bietet das Unternehmen Highspeed-Internet einschließlich Telefon sowie mehr als 250 TV-Programme auf einer digitalen Entertainment-Plattform an, die klassisches Fernsehen mit Videounterhaltung auf Abruf vereint. Mit ihren Partnern der Wohnungswirtschaft realisiert die Tele Columbus Gruppe maßgeschneiderte Kooperationsmodelle und moderne digitale Mehrwertdienste wie Telemetrie und Mieterportale. Als Full-Service-Partner für Kommunen und regionale Versorger treibt das Unternehmen maßgeblich den glasfaserbasierten Infrastruktur- und Breitbandausbau in Deutschland voran. Im Geschäftskundenbereich werden zudem Carrier-Dienste und Unternehmenslösungen auf Basis des eigenen Glasfasernetzes erbracht. Die Tele Columbus AG, mit Hauptsitz in Berlin sowie Niederlassungen in Leipzig, Unterföhring, Hamburg, Ratingen und Chemnitz, ist im SDAX gelistet und seit Januar 2015 am regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.
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Sprache: Deutsch Unternehmen: Tele Columbus AG Kaiserin-Augusta-Allee 108 10553 Berlin Deutschland Telefon: +49 (0)30 3388 1781 Fax: +49 (0)30 3388 9 1999 E-Mail: ir@telecolumbus.de Internet: www.telecolumbus.com ISIN: DE000TCAG172 WKN: TCAG17 Indizes: SDAX Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange EQS News ID: 1146854
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Quelle: dpa-Afx