Tele Columbus AG: Top-Bewertung für PUR Kundenservice im Hotline-Test der Fachzeitschrift connect
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05.08.2020 / 10:00 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
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PRESSEMITTEILUNG
"Sehr gut" bei Erreichbarkeit, Freundlichkeit und Qualität
Top-Bewertung für PUR Kundenservice im Hotline-Test der Fachzeitschrift connect
Berlin, 5. August 2020. Hervorragendes Ergebnis für Tele Columbus und ihre Marke PUR beim Service-Vergleich der sechs führenden deutschen Internet-Anbieter: Im aktuellen Hotline-Test der connect erreicht PUR die Gesamtnote "sehr gut" und liegt nur denkbar knapp hinter dem Gesamtsieger Telekom. Bei Wartezeit und Erreichbarkeit schneidet PUR sogar deutlich besser ab als der Marktführer.
connect, Europas größtes Magazin zur Telekommunikation, prüfte die Service-Hotlines der wichtigsten Internet-Anbieter 2020 unter den verschärften Bedingungen des Corona-Lockdowns. Das Ergebnis nach 300 Testanrufen ist im aktuellen Heft 9/2020 nachzulesen. Das Service-Team von PUR überzeugte demnach "mit hohem Wissensstand, leistete in puncto Beratung ganze Arbeit und ist zudem schneller und besser erreichbar als der Spitzenreiter." In den Kategorien "Erreichbarkeit", "Freundlichkeit" und "Qualität der Aussagen" wurde die Bestnote "sehr gut" erzielt, in der Kategorie "Wartezeit" - die mit durchschnittlich 143 Sekunden gemessen wurde - die Note gut. Insgesamt erreichten von den sechs getesteten Anbietern nur zwei Hotlines die Gesamtnote "sehr gut". PUR fehlte dabei mit 425 Wertungspunkten nur ein einziger Punkt zum Gesamtsieg.
Das aktuelle Ergebnis belegt eindrucksvoll die kontinuierliche Weiterentwicklung der PUR Serviceleistung: 2020 führten die zahlreichen Maßnahmen zur Erhöhung der Servicequalität PUR auf einen der beiden Spitzenplätze. "Der telefonische Kundenservice ist weiterhin der wichtigste Anlaufpunkt für unsere Kunden. Unsere Anstrengungen der vergangenen Jahre bei der Optimierung der Hotline, der Beratung und unserer operativen Prozesse zeigen inzwischen ihre Wirkung - darauf werden wir aufbauen", freut sich Roland Schleicher, Chief Operations Officer der Tele Columbus AG. "Die deutlich verbesserten Ergebnisse in den renommierten connect-Tests unterstreichen unseren Anspruch, bei Service und Kundenerlebnis zu den besten Anbietern im Markt aufzuschließen", sagt Dr. Daniel Ritz, Chief Executive Officer der Tele Columbus AG.
Über Tele Columbus
Die Tele Columbus AG ist einer der führenden Glasfasernetzbetreiber in Deutschland mit einer Reichweite von mehr als drei Millionen Haushalten. Unter der Marke PUR bietet das Unternehmen Highspeed-Internet einschließlich Telefon sowie mehr als 250 TV-Programme auf einer digitalen Entertainment-Plattform an, die klassisches Fernsehen mit Videounterhaltung auf Abruf vereint. Mit ihren Partnern der Wohnungswirtschaft realisiert die Tele Columbus Gruppe maßgeschneiderte Kooperationsmodelle und moderne digitale Mehrwertdienste wie Telemetrie und Mieterportale. Als Full-Service-Partner für Kommunen und regionale Versorger treibt das Unternehmen maßgeblich den glasfaserbasierten Infrastruktur- und Breitbandausbau in Deutschland voran. Im Geschäftskundenbereich werden zudem Carrier-Dienste und Unternehmenslösungen auf Basis des eigenen Glasfasernetzes erbracht. Die Tele Columbus AG, mit Hauptsitz in Berlin sowie Niederlassungen in Leipzig, Unterföhring, Hamburg, Ratingen und Chemnitz, ist im SDAX gelistet und seit Januar 2015 am regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.
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Sprache: Deutsch Unternehmen: Tele Columbus AG Kaiserin-Augusta-Allee 108 10553 Berlin Deutschland Telefon: +49 (0)30 3388 1781 Fax: +49 (0)30 3388 9 1999 E-Mail: ir@telecolumbus.de Internet: www.telecolumbus.com ISIN: DE000TCAG172 WKN: TCAG17 Indizes: SDAX Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange EQS News ID: 1110249
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Quelle: dpa-Afx