DFV Deutsche Familienversicherung AG: Neue Tierkrankenversicherung & innovative Vermarktungsstrategien

^ EQS-News: DFV Deutsche Familienversicherung AG / Schlagwort(e): Markteinführung DFV Deutsche Familienversicherung AG: Neue Tierkrankenversicherung & innovative Vermarktungsstrategien

20.06.2023 / 08:15 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

Corporate News

Deutsche Familienversicherung: Neue Tierkrankenversicherung & innovative Vermarktungsstrategien

Frankfurt am Main, 20. Juni 2023 - Die DFV Deutsche Familienversicherung AG ("Deutsche Familienversicherung"), der innovative Direktversicherer aus Frankfurt, ist im Jahr 2019 in den Geschäftsbereich der Tierkrankenversicherung für Hunde und Katzen eingestiegen. Seitdem verzeichnet das Unternehmen nachhaltig erfolgreiches Wachstum in dieser Sparte. Zum 15. Juni 2023 hat das Unternehmen eine neue Generation von Tierkrankenversicherungsprodukten auf den Markt gebracht und bewirbt diese auf innovative Weise über kreative TV-Spots und Social-Media-Kommunikation.

"Als Hund eine Katastrophe, aber als Mensch unersetzlich, soll Johannes Rau einst den eigenen Familienhund beschrieben haben. Längst hat sich also die Heilbehandlung bei Haustieren, wie Hund und Katze, der von Menschen angenähert, insbesondere bei Operationen. Ebenso mussten auch wir der Anpassung der Gebührenordnung für Tierärzte um durchschnittlich 40 % Rechnung tragen. Und so ist es uns gelungen, mit 24,90 EUR pro Monat, eine besonders attraktiven 100 % Schutz für Operationen auf den Markt zu bringen.", kommentiert Dr. Stefan Knoll, Vorstandsvorsitzender und Gründer der Deutschen Familienversicherung.

Innovative Inhouse-Marketing-Kampagne

Hunde und Katzen sind längst vollwertige Familienmitglieder in deutschen Haushalten. Die Absicherung der Verbeiner ist daher von Emotionen getrieben und tierärztliche Versorgung zur Herzenssache geworden. Dies berücksichtigt die innovative, inhouse entwickelte Marketing-Kampagne zum neuen DFV-TierkrankenSchutz, indem sie die Hunde und Katzen in den Mittelpunkt des Geschehens rückt. Erstmals kommen die Vierbeiner in der TV-Werbung zu einer Tierkrankenversicherung selbst zu Wort. Den 30-sekündigen TV-Spot zum Produkt finden Sie hier. Komplettiert wird die TV-Kampagne durch Social-Media-Kommunikation und zahlreiche Online-Werbemaßnahmen.

"Versicherungswerbung kann am Puls der Zeit, unterhaltsam und witzig sein. Das zeigen wir mit unserem neuen TV-Spot zum DFV-TierkrankenSchutz. Ich freue mich sehr darüber, dass die gesamte Marketingstrategie von der Idee, über das Skript sowie die begleitenden Assets bis hin zur Kampagnensteuerung inhouse entwickelt und umgesetzt wurde", kommentiert Viktoria Knoll, Head of Marketing der Deutschen Familienversicherung.

Neues Produkt & Großes Marktpotential

Laut dem Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe (ZZF) lebten 2022 15,2 Mio. Katzen und 10,6 Mio. Hunde in deutschen Haushalten. Laut einer aktuellen Studie von Nordlight Research haben derzeit nur 30 Prozent der Hundehalter und 23 Prozent der Katzenhalter eine Tierkrankenvollversicherung abgeschlossen. Weiterhin verfügen demnach nur 27 Prozent der Hundehalter bzw. 18 Prozent der Katzenhalter über eine Tier-OP-Versicherung.

Auf diese vielversprechenden Marktpotentiale reagierte die Deutsche Familienversicherung bereits im Jahr 2019 mit der Einführung der Tierkrankenversicherung für Hunde und Katzen. Nun geht es um eine neue Tierkrankenversicherung, die einerseits die Anpassung der Gebührenordnung berücksichtigt und andererseits mit 24,90 EUR ein attraktives Angebot beim hundertprozentigen OP-Versicherungsschutz bietet. Weitere Infos zum neuen Produkt für Hunde finden Sie hier und zur Katzenversicherung hier. Weiterhin bleiben die DFV-typischen Produktmerkmale, wie bis zu 100 Prozent Kostenerstattung, keine Wartezeit, freie Tierarzt- und Klinikwahl und Online-Videosprechstunden, Leistungsbestandteile der neuen Produkte.

Ihr Ansprechpartner

Lutz Kiesewetter

Leiter Unternehmenskommunikation & Investor Relations

Tel.: +49 69 74 30 46 396

E-Mail: Lutz.Kiesewetter@deutsche-familienversicherung.de

Über die DFV Deutsche Familienversicherung AG

Die DFV Deutsche Familienversicherung AG (ISIN DE000A2NBVD5) ist ein innovativer Direktversicherer. Die DFV deckt als digitales Versicherungsunternehmen mit eigenen Produkten die komplette Wertschöpfungskette ab. Ziel des Direktversicherers ist es, Versicherungsprodukte anzubieten, die Menschen wirklich brauchen und sofort verstehen ("Einfach. Vernünftig."). Die DFV bietet ihren Kunden vielfach ausgezeichneten Krankenzusatzversicherungen (Zahn-, Kranken-, Pflegezusatz-versicherung) sowie Unfall- und Sachversicherungen an. Auf Basis des hochmodernen und skalierbaren, in-house entwickelten IT-Systems setzt das Unternehmen mit durchweg digitalen Produktdesigns neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche.

www.deutsche-familienversicherung.de

---------------------------------------------------------------------------

20.06.2023 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter https://eqs-news.com

---------------------------------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Unternehmen: DFV Deutsche Familienversicherung AG Reuterweg 47 60323 Frankfurt am Main Deutschland Telefon: 069 74 30 46 396 Fax: 069 74 30 46 46 E-Mail: presse@deutsche-familienversicherung.de Internet: www.deutsche-familienversicherung.de ISIN: DE000A2NBVD5 WKN: A2NBVD Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange EQS News ID: 1660725

Ende der Mitteilung EQS News-Service ---------------------------------------------------------------------------

1660725 20.06.2023 CET/CEST

°

Quelle: dpa-Afx