USU liefert neue Version ihrer Service Management-Lösung aus
^ EQS-News: USU Software AG / Schlagwort(e): Sonstiges USU liefert neue Version ihrer Service Management-Lösung aus
02.02.2023 / 09:33 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
Highlights des Release 5.3 sind optimierte Benutzeroberflächen, neues User Management, innovativer Service Shop und neues Self Service-Portal
Möglingen, 2. Februar 2023
Mehr Usability, mehr Transparenz, mehr Barrierefreiheit, bessere Integration und neue innovative Applikationen - für die Produktversion 5.3 von USU IT & Enterprise Service Management setzte das F&E-Team von USU zahlreiche Verbesserungen und Neuerungen um. Dabei wurde traditionell auch eine Reihe von Kundenwünschen berücksichtigt. Das neue Release ist für Kunden bzw. Interessenten ab sofort verfügbar.
Mit USU IT & Enterprise Service Management bietet USU ein umfassendes, ITIL®-konformes Lösungsportfolio für das strategische und operative IT- und Enterprise Service Management. Große IT-Organisationen digitalisieren und automatisieren damit alle Prozesse, die für die Planung, das Design, den Betrieb, die Steuerung, die Nutzung und Verrechnung von Services notwendig sind.
Für die neue Version stand die optimierte Benutzeroberfläche im Zentrum vielfältiger UX- und UI-Maßnahmen. Dabei wurden u.a. neue Benachrichtigungsmöglichkeiten oder E-Mail-Templates geschaffen. Das Release wird außerdem mit einem verbesserten User Management auf Basis von Keycloak ausgeliefert, das über eine Vielzahl moderner Authentifizierungsmethoden verfügt, Single-Sign On-Konfigurationen erleichtert und insgesamt für ein Mehr an Automatisierung sorgt. USU IT & Enterprise Service Management unterstützt ferner das neue Service-Modell TBM (Technology Business Management) für mehr Transparenz und Kontrolle der IT-Wertschöpfungskette, z.B. als wichtige Basis für das Kostenmanagement von Cloud-Umgebungen. Neue, erweiterte Schnittstellen und Konfigurationsmöglichkeiten verbessern außerdem die Integration von Applikationen und gewährleisten einen reibungslosen Datenfluss.
Neuer USU Shop
Einen Meilenstein stellt der neue barrierefreie Service-Shop dar, der in Zusammenarbeit mit den Kunden der USU entwickelt wurde. Wichtige Vorteile sind:
* Intuitive User Experience wie bei Business-to-Consumer (B2C) Shops
* Responsivität für die optimale Darstellung sowohl auf klassischen als auch auf mobilen Geräten
* Tastaturnavigation und Screenreader-Unterstützung für volle Barrierefreiheit
* Flexible Verwaltung von Kategorien und Angeboten
* Integration in USU Service Management für Fulfillment-Prozesse auf Basis von BPMN 2.0
* Bereitstellung auf Basis von Docker-Containern für Kubernetes
Neues Self Service-Portal
Die neue Version des Self Service-Portals wurde um drei Hauptfunktionen erweitert. So erkennen Endbenutzer jetzt direkt, wie viele Tickets noch offen bzw. bereits gelöst sind. Lösungsvorschläge können dabei entweder direkt bestätigt und Tickets damit geschlossen oder auch abgelehnt werden, wenn die Lösung nicht passen sollte. Des Weiteren können ab sofort über das Such-Dashlet Wissensdokumente aus der Lösungsdatenbank bequem gefunden und angezeigt werden. Außerdem lassen sich nun Bilder bzw. Screenshots direkt in die Texteingabe einer neuen Ticketbeschreibung kopieren und einfügen.
Diese Pressemitteilung ist unter http://www.usu.com abrufbar.
USU Software AG
Als führender Anbieter von Software und Services für das IT und Customer Service Management ermöglicht USU Unternehmen, die Anforderungen der heutigen digitalen Welt zu meistern. Globale Organisationen setzen unsere Lösungen ein, um Kosten zu senken, agiler zu werden und Risiken zu reduzieren - mit smarteren Services, einfacheren Workflows und besserer Zusammenarbeit. Mit mehr als 45 Jahren Erfahrung und Standorten weltweit bringt das USU-Team Kunden in die Zukunft.
Neben der 1977 gegründeten USU GmbH gehören auch die Tochtergesellschaften USU Technologies GmbH, USU Solutions GmbH, USU Solutions Inc. sowie USU SAS zu der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28).
Weitere Informationen: http://www.usu.com
Kontakt
USU Software AG Corporate Communications Dr. Thomas Gerick Tel.: +49 (0) 71 41 - 48 67 440 E-Mail: thomas.gerick@usu.com
USU Software AG Investor Relations Falk Sorge Tel.: +49 (0) 71 41 - 48 67 351 E-Mail: falk.sorge@usu.com
---------------------------------------------------------------------------
02.02.2023 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter https://eqs-news.com
---------------------------------------------------------------------------
Sprache: Deutsch Unternehmen: USU Software AG Spitalhof 71696 Möglingen Deutschland Telefon: +49 (0)7141 4867-0 Fax: +49 (0)7141 4867-200 E-Mail: info@usu-software.de Internet: www.usu-software.de ISIN: DE000A0BVU28 WKN: A0BVU2 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange EQS News ID: 1549831
Ende der Mitteilung EQS News-Service ---------------------------------------------------------------------------
1549831 02.02.2023 CET/CEST
°
Quelle: dpa-Afx