^* Das Unternehmen präsentiert seine einzigartige Marktposition und die Fortschritte bei der Umsetzung seiner Go-Forward-Strategie * Gut positioniert für den Wandel der Branche und das Wachstum der adressierbaren Märkte * Aktualisierter Ausblick für 2025 berücksichtigt Akquisition im Bereich aktive Sicherheit AURORA, Ontario, Sept. 15, 2023 (GLOBE NEWSWIRE) -- Magna International Inc. (TSX: MG, NYSE: MGA), ein Unternehmen für Mobilitätstechnologie und eines der weltweit größten in der Automobilbranche, wird heute einen virtuellen Investorentag abhalten. Der Chief Executive Officer von Magna, Swamy Kotagiri, und der Chief Financial Officer, Pat McCann, werden über die einzigartige Marktposition des Unternehmens, seine Fähigkeiten auf Systemebene und seine Go- Forward-Strategie zur Förderung eines profitablen Wachstums sprechen. ?Wir freuen uns, die Anleger über unsere strategischen Fortschritte und die enormen Möglichkeiten zu informieren, die wir in der sich wandelnden Branche sehen, in der unsere adressierbaren Märkte weiter wachsen", so Swamy Kotagiri, CEO von Magna. Die Präsentation und Fragerunde findet von 9:00 bis 10:30 Uhr ET statt. Um den Webcast zu sehen, können sich die Teilnehmer durch Klicken auf diesen Link (https://magna.cventevents.com/event/00690d64-19ba-42d0-a549- b5b6ea0d2baa/summary) registrieren. Der Live-Stream beginnt um 9:00 Uhr ET. Um eine Frage während der Fragestunde zu stellen, wählen Sie bitte: +------------------------------------------------------------------------------+ |RESERVIERUNGSNUMMER 22027877 | +---------------------------------------+--------------------------------------+ |Gebührenfrei in Frankreich: |Gebührenfrei in Deutschland: | |0-800-913-554 |0-800-180-0036 | +---------------------------------------+--------------------------------------+ |Gebührenpflichtig in der Schweiz: |Gebührenfrei im Vereinigten | |0-800-836-320 |Königreich: 0-800-528-2796 | +---------------------------------------+--------------------------------------+ |Gebührenfrei in Nordamerika: |Gebührenpflichtig international: | |1-800-768-8804 |1-303-223-0118 | +---------------------------------------+--------------------------------------+ |INFORMATIONEN ZUR AUFZEICHNUNG | |Eine Aufzeichnung steht zwei Stunden nach der Veranstaltung bis zum | |21. September 2023 zur Verfügung. | +---------------------------------------+--------------------------------------+ |Nordamerika: 1-800-558-5253 |International: 1-416-626-4100 | +---------------------------------------+--------------------------------------+ AUSBLICK FÜR 2025 Unser nachstehender Ausblick für 2025 wurde lediglich aktualisiert, um die Übernahme von Veoneer Active Safety zu berücksichtigen. Alle anderen Annahmen und Finanzinformationen für das Jahr 2025 sind gegenüber unserem Ausblick für das Jahr 2025, der in unserer Pressemitteilung vom 10. Februar 2023 veröffentlicht wurde, unverändert. Annahmen für den Ausblick für 2025 Aktuell Zuvor Produktion von leichten Nutzfahrzeugen (in Millionen Einheiten) Nordamerika 16,5 16,5 Europa 17,5 17,5 China 29,0 29,0 Durchschnittliche Wechselkurse von Fremdwährungen: 1 Kanadischer Dollar entspricht 0,750 USD 0,750 USD 1 Euro entspricht 1,070 USD 1,070 USD Aktualisierter Ausblick für 2025 Aktuell Zuvor Umsatz nach Segmenten Außenausstattungen und 20,0-21,00 Mrd. 20,0-21,00 Mrd. Karosseriebau Dollar Dollar Antriebs- und Sichtsysteme 16,8-17,4 Mrd. Dollar 14,8-15,4 Mrd. Dollar Sitzsysteme 6,2-6,6 Mrd. Dollar 6,2-6,6 Mrd. Dollar Gesamtfahrzeuge 4,0-4,5 Mrd. Dollar 4,0-4,5 Mrd. Dollar Gesamtumsatz 46,7-49,2 Mrd. Dollar 44,7-47,2 Mrd. Dollar Bereinigte EBIT-Marge((1)) 6,7 %-7,8 % 6,7 %-7,8 % Hinweise: ((1)) Die bereinigte EBIT-Marge ist das Verhältnis des bereinigten EBIT zum Gesamtumsatz Unser Ausblick soll über die aktuellen Erwartungen und Pläne des Managements informieren und ist für andere Zwecke möglicherweise nicht geeignet. Obwohl diese Informationen zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Dokuments von Magna als angemessen erachtet wurden, können sich der obige Ausblick für das Jahr 2025 und die diesem zugrunde liegenden Annahmen als falsch erweisen. Dementsprechend können unsere tatsächlichen Ergebnisse erheblich von unseren hier dargelegten Erwartungen abweichen. Die im nachfolgenden Abschnitt ?Zukunftsgerichtete Aussagen" genannten Risiken stellen die Hauptfaktoren dar, die unserer Meinung nach dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von unseren Erwartungen abweichen. Einige der oben genannten zukunftsgerichteten Finanzkennzahlen werden auf Nicht- GAAP-Basis bereitgestellt. Wir erstellen keine Überleitung solcher zukunftsgerichteter Kennzahlen auf die am ehesten vergleichbaren Finanzkennzahlen, die nach US-GAAP berechnet und dargestellt werden. Dies wäre potenziell irreführend und nicht zweckmäßig, da es schwierig ist, Umstände zu prognostizieren, die nicht das laufende Geschäft in irgendeinem Zeitraum widerspiegeln. Die Größenordnung dieser Elemente kann jedoch erheblich sein. Diese Pressemitteilung sowie der Bericht des Managements zur Ertrags- und Finanzlage und der Zwischenabschluss sind im Bereich Investor Relations unter www.magna.com/company/investors (http://www.magna.com/company/investors) abrufbar und wurden elektronisch über das System for Electronic Document Analysis and Retrieval (SEDAR) eingereicht, das unter www.sedar.com (http://www.sedar.com/) verfügbar ist, sowie über das Electronic Data Gathering, Analysis and Retrieval System (EDGAR) der United States Securities and Exchange Commission, das über www.sec.gov (http://www.sec.gov/) zugänglich ist. ANLEGERKONTAKT Louis Tonelli, Vice-President, Investor Relations louis.tonelli@magna.com (mailto:louis.tonelli@magna.com), 905-726-7035 MEDIENKONTAKT Tracy Fuerst, Vice-President, Corporate Communications & PR tracy.fuerst@magna.com (mailto:tracy.fuerst@magna.com), 248-761-7004 KONTAKT FÜR DIE TELEFONKONFERENZ Nancy Hansford, Executive Assistant, Investor Relations nancy.hansford@magna.com (mailto:nancy.hansford@magna.com), 905-726-7108 UNSER GESCHÄFT((2)) Magna ist nicht nur einer der weltweit größten Zulieferer im Automobilbereich. Wir sind ein innovatives Unternehmen der Mobilitätstechnologie mit einem globalen, unternehmerisch denkenden Team von über 174.000((3)) Mitarbeitern in 351 Produktionsstätten und 103 Produktentwicklungs-, Technik- und Vertriebszentren in 30 Ländern. Mit mehr als 65 Jahren Erfahrung sind wir mit unserem Ökosystem miteinander verbundener Produkte in Kombination mit unserer umfassenden Fahrzeugkompetenz einzigartig positioniert, um die Mobilität in einer erweiterten Transportlandschaft voranzutreiben. Weitere Informationen über Magna (NYSE:MGA; TSX:MG) erhalten Sie unter www.magna.com, oder folgen Sie uns in den sozialen Medien. ((2)) Die Zahlen zu Produktionsstätten, Produktentwicklung, Technik- und Vertriebszentren schließen bestimmte, nach der Equity-Methode bewertete Beteiligungen ein. ((3)) Die Zahl der Mitarbeiter umfasst ca. 162.000 Beschäftigte in unseren hundertprozentigen Tochtergesellschaften oder hundertprozentig beherrschten Unternehmen und über 12.000 Mitarbeiter in bestimmten, nach der Equity-Methode bewerteten Betrieben. (ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN) (Bestimmte Aussagen in dieser Pressemitteilung stellen ?zukunftsgerichtete Informationen" bzw. ?zukunftsgerichtete Aussagen" (zusammen ?zukunftsgerichtete Aussagen") dar.) (Solche zukunftsgerichteten Aussagen sollen Informationen über die aktuellen Erwartungen und Pläne der Unternehmensleitung liefern und sind möglicherweise nicht für andere Zwecke geeignet.) (Zukunftsgerichtete Aussagen können finanzielle und andere Prognosen sowie Aussagen über unsere Zukunftspläne, strategische Ziele oder die wirtschaftliche Entwicklung oder die Annahmen, die einer der vorstehenden Aussagen zugrunde liegen, und andere Aussagen beinhalten, die keine historischen Tatsachen darstellen.) (Wir verwenden Wörter wie ?unter Umständen", ?würde", ?könnte", ?sollte", ?wird", ?wahrscheinlich", ?erwarten", ?vorhersehen", ?glauben", ?beabsichtigen", ?planen", ?abzielen", ?vorhersagen", ?prognostizieren", ?veranschlagen", ?schätzen", ?anvisieren" und ähnliche Ausdrücke, die auf zukünftige Ergebnisse oder Ereignisse hindeuten, um zukunftsgerichtete Aussagen zu kennzeichnen.) (Die folgende Tabelle enthält die wesentlichen zukunftsgerichteten Aussagen in diesem Dokument sowie die wesentlichen potenziellen Risiken, die nach unserer derzeitigen Einschätzung dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von diesen zukunftsgerichteten Aussagen abweichen.) (Die Leser sollten auch alle Risikofaktoren berücksichtigen, die unter der Tabelle aufgeführt sind:) (Wesentliche zukunftsgerichtete |(Wesentliche potenzielle Risiken im Aussage) |Zusammenhang mit der jeweiligen |zukunftsgerichteten Aussage) ---------------------------------+--------------------------------------------- (Produktion von leichten | * (Verkaufszahlen für leichte Nutzfahrzeugen) | Nutzfahrzeuge) | * (Versorgungsunterbrechungen) | * (Produktionsstörungen, u. a. als Folge | eines geringeren Fahrzeugabsatzes | und/oder arbeitsrechtlicher oder | sonstiger Störungen in der | Fahrzeugproduktion) | * (Entscheidungen über Produktionszuordnung | der OEMs) ---------------------------------+--------------------------------------------- | * (Geringeres Produktionsvolumen bei | leichten Nutzfahrzeugen als erwartet) | * (Mögliche Versorgungsunterbrechungen) | * (Konzentration des Umsatzes auf sechs | Kunden) | * (Verschiebungen von Marktanteilen | zwischen Fahrzeugen oder | Fahrzeugsegmenten) | * (Veränderungen der ?Take Rates" bei den | von uns verkauften Produkten) (Gesamtumsatz) | * (Relative Wechselkurse von (Segmentumsatz) | Fremdwährungen:) ---------------------------------+--------------------------------------------- | * (Gleiche Risiken wie bei Gesamtumsatz und | Umsatz nach Segmenten) | * (Risiken in Bezug auf unzureichende | betriebliche Leistung, Produkteinführung | und/oder Produktgarantie/-rückruf) | * (Erfolgreiche Durchführung von kritischen | Programmstarts, einschließlich der | kompletten Fahrzeugfertigung des Fisker | Ocean SUV) | * (Anstieg der Inflation) | * (Höhere Kosten, um das Risiko von | Lieferunterbrechungen zu mindern, | einschließlich: Materialpreiserhöhungen, | teurere Ersatzlieferungen, höhere | Frachtkosten für beschleunigte | Lieferungen, Produktionsineffizienzen | aufgrund von unerwarteten | Stopps/Wiederanläufen von | Produktionslinien, die auf den | Produktionsplänen der Kunden basieren, | und Preiserhöhungen von Unterlieferanten, | die durch Produktionsineffizienzen | negativ betroffen sind) | * (Unsere Fähigkeit, Kostenerstattungen von | Kunden zu erhalten und/oder höhere | Inputkosten anderweitig auszugleichen) | * (Preiszugeständnisse) | * (Volatilität der Rohstoffpreise) | * (Volatilität der Stahlschrottpreise) | * (Höhere Lohnkosten) (Bereinigte EBIT-Marge) | * (Steuerrisiken) ---------------------------------+--------------------------------------------- (Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf Informationen, die uns derzeit zur Verfügung stehen, sowie auf Annahmen und Analysen, die wir angesichts unserer Erfahrungen und unserer Wahrnehmung historischer Trends, aktueller Bedingungen und erwarteter zukünftiger Entwicklungen sowie anderer Faktoren, die wir unter den gegebenen Umständen für angemessen halten, getroffen bzw. vorgenommen haben.) (Obwohl wir glauben, dass wir über eine angemessene Grundlage für diese zukunftsgerichteten Aussagen verfügen, stellen sie keine Garantie für zukünftige Leistungen oder Ergebnisse dar.) (Ob die tatsächlichen Ergebnisse und Entwicklungen unseren Erwartungen und Vorhersagen entsprechen, unterliegt neben den in der obigen Tabelle genannten Faktoren einer Reihe von Risiken, Annahmen und Unsicherheiten, von denen viele außerhalb unserer Kontrolle liegen und deren Auswirkungen schwer vorhersehbar sein können, unter anderem:) (Risiken in Bezug auf die (Preisrisiken) Automobilindustrie) * (Inflationsdruck) * (Konjunkturschwankungen) * (Unsere Fähigkeit, * (Rückgang des regionalen Kostenerstattungen von Kunden zu Produktionsvolumens, u. a. als Folge erhalten und/oder höhere der Verschlechterung der Inputkosten anderweitig Erschwinglichkeit von Fahrzeugen) auszugleichen) * (intensiver Wettbewerb) * (Preisrisiken zwischen * (mögliche Einschränkungen des Angebotszeitpunkt und Freihandels) Produktionsstart) * (Handelsstreitigkeiten/Zölle) * (Preiszugeständnisse) * (Volatilität der Rohstoffpreise) (Kunden- und lieferantenbezogene * (Preisrückgänge bei Risiken) Stahlschrott/Aluminium) (Gewährleistungs-/Rückrufrisiken) * (Konzentration des Umsatzes auf sechs Kunden) * (Risiken im Zusammenhang mit * (Kosten für die Reparatur oder Geschäften mit neueren OEMs mit den Austausch fehlerhafter begrenzter Betriebserfahrung, Produkte, einschließlich aufgrund Produktreife und Garantieerfahrung) eines Rückrufs) * (OEM-Konsolidierung und * (Gewährleistungs- oder -Kooperation) Rückrufkosten, die eine * (Verschiebungen von Marktanteilen Gewährleistungsrückstellung oder zwischen Fahrzeugen oder eine Versicherungsdeckung Fahrzeugsegmenten) überschreiten) * (Veränderungen der ?Take Rates" bei * (Produkthaftungsansprüche) den von uns verkauften Produkten) * (Abhängigkeit von Outsourcing) (Übernahmerisiken) * (Schwankungen der Quartalsumsätze) * (möglicher Verlust von wesentlichen Kundenaufträgen) * (Wettbewerb um strategische * (eine Verschlechterung der Akquisitionsziele) finanziellen Lage unserer * (inhärente Fusions- und Lieferanten) Übernahmerisiken) * (Integrationsrisiken bei (Operative Fertigungsrisiken) Übernahmen;) (Sonstige Geschäftsrisiken) * (Risiken bei der Einführung von Produkten und neuen Anlagen, einschließlich des erfolgreichen * (Risiken in Verbindung mit der Starts kritischer Programme wie dem Geschäftstätigkeit durch Joint Fisker Ocean SUV) Ventures) * (operative Underperformance) * (unsere Fähigkeit, kontinuierlich * (Lieferantenausfälle, auch im innovative Produkte oder Prozesse Hinblick auf Halbleiterchips) zu entwickeln und zu vermarkten) * (Auswirkungen der volatilen * (unser sich veränderndes Entscheidungen der OEM über die Geschäftsrisikoprofil infolge Zuteilung der Fahrzeugproduktion auf steigender Investitionen in die Effizienz unserer Elektrifizierung und aktive Geschäftstätigkeit) Sicherheit, einschließlich * (Umstrukturierungskosten) höherer Kosten für Forschung und * (Abschreibung) Entwicklung sowie Engineering- * (Arbeitskampfmaßnahmen) Kosten und Herausforderungen bei * (Risiken in Verbindung mit dem der Angebotserstellung von Klimawandel) Produkten, bei denen wir keine * (Gewinnung/Bindung von ausreichende Erfahrung in der qualifizierten Arbeitern) Angebotserstellung haben) * (Risiken in Verbindung mit der (IT-/Cybersicherheitsrisiken) Ausübung von Geschäftstätigkeit in fremden Märkten) * (Verletzung der IT-/Cybersicherheit) * (Schwankungen der * (Verletzung der Produkt- Fremdwährungskurse) Cybersicherheit) * (Steuerrisiken) * (geringere finanzielle Flexibilität infolge von wirtschaftlichen Schocks) * (Veränderungen der uns zugewiesenen Bonitätseinstufungen) (Rechtliche, regulatorische und sonstige Risiken) * (kartellrechtliche Risiken) * (rechtliche Forderungen bzw. regulatorische Maßnahmen gegen uns) * (Änderungen von Gesetzen und Vorschriften, einschließlich jener, die sich auf Fahrzeugemissionen beziehen) (Bei der Bewertung von zukunftsgerichteten Aussagen oder zukunftsgerichteten Informationen raten wir den Lesern, sich nicht übermäßig auf zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen.) (Darüber hinaus sollte der Leser insbesondere die verschiedenen Faktoren berücksichtigen, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse wesentlich von diesen zukunftsgerichteten Aussagen abweichen, darunter die oben erwähnten Risiken, Annahmen und Unsicherheiten, die) * (in der Erörterung und Analyse unseres Managements unter der Überschrift ?Branchentrends und Risiken") * (sowie in unserem bei den kanadischen Wertpapieraufsichtsbehörden eingereichten Annual Information Form, in unserem bei der US-amerikanischen Wertpapieraufsichtsbehörde eingereichten Jahresbericht auf Formular 40-F und in nachfolgenden Einreichungen beschrieben sind.) (Der Leser sollte auch die Erörterung unserer Aktivitäten zur Risikominderung in Bezug auf bestimmte Risikofaktoren berücksichtigen, die ebenfalls in unserem Annual Information Form enthalten ist.) °
Quelle: dpa-Afx