IRW-PRESS: Canada Silver Cobalt Works : Canada Silver Cobalt durchteuft wichtigen Silbererzgang mit mittleren Gehalten von 2.208 g/t 650 Meter westlich der Entdeckung Robinson

25. Mai 2021. Canada Silver Cobalt Works Inc. (TSX-V: CCW, OTC: CCWOF, Frankfurt: 4T9B) (das Unternehmen oder Canada Silver Cobalt) freut sich, die Entdeckung eines wichtigen neuen Erzgangs in einem separaten Gebiet, der Zone Robinson West, bekannt zu geben. Diese jüngste Durchörterung - Erzgang 7 - befindet sich 650 Meter (m) westlich des Entdeckungsbohrlochs CA-1108 in der Zone Robinson.

Wichtigste Ergebnisse - Bedeutender Silberabschnitt mit 2.208 g/t Silber (64,4 Unzen pro Tonne) auf 0,45 m in einer Bohrlochtiefe von 548,43 m.

- Neuer Korridor mit beträchtlichem Potenzial für die Auffindung einer Silbermineralisierung auf einer Streichlänge von 710 m in Richtung der Zone Robinson.

- Erweiterung des aktuellen Bohrprogramms von 50.000 auf 60.000 Bohrmeter, um diese Erweiterung zu erkunden. https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2021/58581/2021-05-25-CCW-NR_RobinsonWestfinal_DEPRcom.001.jpeg

Silber- und Kobaltmineralisierung in Bohrloch CS-21-50 (2.208 g/t Ag, 0,38 % Co)

Tabelle 1: Details der Probe aus CS-20-50 https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2021/58581/2021-05-25-CCW-NR_RobinsonWestfinal_DEPRcom.002.png

CS-21-50 befindet sich in unmittelbarer Nähe der Goldzone von CCW; das Unternehmen wird unter Berücksichtigung dieses Ziels bei der weiteren Erschließung dieses Korridors eine neue strategische Perspektive erarbeiten. Neben der Ausrichtung des Erzgangs gibt es weitere Informationen, die darauf hindeuten, dass sich der Trend nach Osten fortsetzt.

Canada Silver Cobalt freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen dank der bisherigen erfolgreichen Entdeckung mehrerer Erzgänge das aktuelle Bohrprogramm von 50.000 auf 60.000 Bohrmeter erweitert. Das Unternehmen hat mittlerweile 66 % der 50.000 Meter absolviert.

Darüber hinaus werden in diesem Sommer auch geochemische Untersuchungen durchgeführt, um die Definition einiger der archäischen Lithologien und Strukturen zu unterstützen, bei denen aufgrund der Deckschicht bislang nur wenige Arbeiten stattfanden. In der Vergangenheit lag der Schwerpunkt der Exploration im Miller Lake-Becken auf der mafischen Intrusivlithologie des Nipissing-Diabases. Das Unternehmen entwickelt jetzt Modelle, die nicht nur die Silber-Kobalt-Erzgänge innerhalb des Nipissing-Diabases, sondern auch das archaische Grundgebirge erfassen, wo es auch eine Silber- und Goldmineralisierung ermittelt hat. Bislang wurden nur als Orientierungshilfe dienende geochemische Untersuchungen absolviert.

Es sind nun Anschlussbohrungen im Gange, die darauf abzielen, den Erzgang ober- und unterhalb von CS-21-50 zu durchteufen, um die Ausmaße sowie die Variabilität des Gehalts und der Mineralisierung zu bestimmten. Das Ziel der laufenden Bohrungen im Gebiet zwischen den Zonen Robinson und Robinson West besteht darin, neue Erzgänge zu ermitteln, die eine beträchtliche Erweiterung der bestehenden Ressourcenbereiche, die in der ersten Ressourcenschätzung des Unternehmens (siehe Pressemeldung vom 28. Mai 2020) abgegrenzt wurden, ermöglichen sollen. Die Ressourcenschätzung identifizierte die Zonen 1A und 1B der Zone Robinson mit einem durchschnittlichen Silbergehalt von 8.582 Gramm pro Tonne (250 Unzen pro Tonne) in insgesamt 27.400 Tonnen Material, was unter Anwendung eines Cutoff-Gehalts von 258 Gramm Silberäquivalent pro Tonne insgesamt 7,56 Millionen vermutete Unzen Silber ergibt (Mineralressourcen, die keine Mineralreserven sind, haben keine nachgewiesene wirtschaftliche Tragfähigkeit ergeben). Referenzierter Bericht: Rachidi, M., 2020, NI 43-101 Technical Report Mineral Resource Estimate for Castle East, Robinson Zone, Ontario, Canada, Gültigkeitsdatum 28. Mai 2020; Unterschriftsdatum 13. Juli 2020).

Matt Halliday, P.Geo., seines Zeichens President des Unternehmens, meint: Nachdem die Entdeckung dieses wichtigen neuen Erzgangs das Potenzial von geophysikalischen Untersuchungen hervorhebt, neue Erzgänge anzupeilen, und geochemische Untersuchungen möglicherweise bedeutende lithologische Veränderungen in der Nähe der Oberfläche identifizieren können, freut sich Canada Silver darauf, das gesamte lithologische Paket zu bewerten und das mineralogische Potenzial dieses zunehmend höffigen Projekts zu erweitern.

Standort Das Konzessionsgebiet Castle liegt 15 Kilometer östlich der Goldlagerstätte Juby von Aris Gold Corp., 30 Kilometer südlich der Mine Young-Davidson von Alamos Gold, 75 Kilometer südwestlich des Macassa Complex von Kirkland Lake Gold sowie 100 Kilometer südöstlich der neuen Goldentdeckungen im Gebiet Timmins West.

Qualifizierter Sachverständiger Die technischen Informationen in dieser Pressemitteilung wurden unter der Leitung von Matthew Halliday, P.Geo. (APGO), VP Exploration von Canada Silver Cobalt Works Inc., einer qualifizierten Person (Qualified Person) gemäß National Instrument 43-101, erstellt.

Über Canada Silver Cobalt Works Inc.

Canada Silver Cobalt Works veröffentlichte die allererste Ressourcenschätzung im Gowganda Camp bzw. im Großraum des Cobalt Camp im Mai 2020. Es wurden insgesamt 7,56 Millionen Unzen Silber in der vermuteten Kategorie ermittelt. In 27.400 Tonnen Material aus zwei Teilbereichen (1A und 1B) der Robinson Zone, beginnend ab einer senkrechten Tiefe von rund 400 Metern, war sehr hochgradiges Silber (8.582 Gramm pro Tonne [ungedeckelt] oder 250,2 Unzen pro Tonne) enthalten. Die Entdeckung ist in allen Richtungen offen (1A und 1B befinden sich rund 800 Meter von den Abbaustätten der Mine Capitol entfernt). Mineralressourcen, die keine Mineralreserven darstellen, sind nicht notwendigerweise wirtschaftlich rentabel (siehe Pressemeldung von Canada Silver Cobalt Works vom 28. Mai 2020). Referenzierter Bericht: Rachidi, M., 2020, NI 43-101 Technical Report Mineral Resource Estimate for Castle East, Robinson Zone, Ontario, Canada, Gültigkeitsdatum 28. Mai 2020; Unterschriftsdatum 13. Juli 2020).

Der Vorzeigebetrieb Castle und das 78 km² große Konzessionsgebiet Castle, beide in Besitz von Canada Silver Cobalt, befinden sich im ehemals produktiven, ertragreichen Silberbergbaurevier Gowganda im Norden der Provinz Ontario und bergen im Hinblick auf Silber, Kobalt, Nickel, Gold und Kupfer beachtliches Explorationspotenzial. Mit einem unterirdischen Zugang zu Castle, einer Pilotanlage für die Herstellung von kobaltreichem Konzentrat mittels Gravitation vor Ort, einer Verarbeitungsanlage (TTL Laboratories) in der Stadt Cobalt und einem geschützten hydrometallurgischen Verfahren, dem Re-2Ox-Verfahren, für die Herstellung von Kobaltsulfat in technischer Qualität sowie Nickel-Mangan-Kobalt-(NMC)-Formulierungen, ist Canada Silver Cobalt aus strategischer Sicht bestens gerüstet, um sich als kanadischer Marktführer im Silber-Kobalt-Sektor zu positionieren.

Frank J. Basa Frank J. Basa, P. Eng. Chief Executive Officer

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unseren Ansprechpartner:

Frank J. Basa, P.Eng. Chief Executive Officer 416-625-2342

Canada Silver Cobalt Works Inc. 3028 Quadra Court Coquitlam, B.C., V3B 5X6 CanadaSilverCobaltWorks.com

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Vorsorglicher Hinweis in Bezug auf zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemeldung enthält möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Aussagen über die Übertragung der hierin beschriebenen Konzessionsgebiete an ein anderes börsennotiertes Unternehmen im Austausch gegen Aktien; die Verteilung der Aktien an die Aktionäre des Unternehmens als Dividende, die zeitliche Planung und den Inhalt der zukünftigen Arbeitsprogramme, die geologischen Interpretationen, den Erwerb von Grundrechten, die potenziellen Methoden der Rohstoffgewinnung, etc. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Umstände und sind somit typischerweise Risiken und Unsicherheiten unterworfen. Die tatsächlichen Ergebnisse können unter Umständen wesentlich von jenen abweichen, die in solchen Aussagen prognostiziert werden. Sofern dies nicht von den kanadischen Wertpapiergesetzen gefordert wird, verpflichtet sich das Unternehmen nicht, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder zu revidieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückten Erwartungen vernünftig sind, kann keine Zusicherung gegeben werden, dass sich diese Erwartungen als richtig erweisen. Dementsprechend werden Aktionäre, Investoren und andere Personen gewarnt, sich vorbehaltlos auf zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Die englische Originalmeldung finden Sie unter folgendem Link: https://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=58581 Die übersetzte Meldung finden Sie unter folgendem Link: https://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=58581&tr=1

NEWSLETTER REGISTRIERUNG:

Aktuelle Pressemeldungen dieses Unternehmens direkt in Ihr Postfach: http://www.irw-press.com/alert_subscription.php?lang=de&isin=CA1348521024

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender verantwortlich.

Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.

Quelle: dpa-Afx