CLICHY/SAO PAULO (dpa-AFX) - Der französische Kosmetikkonzern L'Oreal
Natura will sich verstärkt auf seine Marken The Body Shop und Avon konzentrieren. Die Brasilianer hatten 2013 die Mehrheit an der in Australien gegründeten Marke Aesop übernommen. Aesop kam 2022 auf einen Jahresumsatz von 537 Millionen Dollar. Natura hatte zuvor einen Teil- oder Komplettverkauf der Marke geprüft. Die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtete vor etwa einem Monat, dass auch andere Unternehmen wie etwa die Finanzinvestoren Permira und Primavera Capital aus China Interesse gezeigt hätten.
L'Oreal kam im vergangenen Jahr auf einen Umsatz von rund 38,3 Milliarden Euro und will mit Aesop sein Luxuspflegegeschäft ausbauen. Der Chef der Luxus-Sparte, Cyril Chapuy, zeigte sich zuversichtlich, dass Aesop in den kommenden Jahren erheblich zum Wachstum des Geschäfts beitragen und die Umsatz-Milliarde knacken werde. Die Übernahme muss noch von den Behörden genehmigt werden./nas/knd/mis
Quelle: dpa-Afx