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Original-Research: ad pepper media International N.V. - von First Berlin Equity Research GmbH

Einstufung von First Berlin Equity Research GmbH zu ad pepper media International N.V.

Unternehmen: ad pepper media International N.V. ISIN: NL0000238145

Anlass der Studie: Update Empfehlung: Buy seit: 18.02.2022 Kursziel: 7,10 Euro Kursziel auf Sicht von: 12 Monaten Letzte Ratingänderung: 20.07.2020: Hochstufung von Hinzufügen auf Kaufen Analyst: Dr. Karsten von Blumenthal

First Berlin Equity Research hat ein Research Update zu ad pepper media International N.V. (ISIN: NL0000238145) veröffentlicht. Analyst Dr. Karsten von Blumenthal bestätigt seine BUY-Empfehlung und bestätigt sein Kursziel von EUR 7,10. Zusammenfassung: ad pepper media hat vorläufige Zahlen zu Gross Sales, Umsatz und EBITDA veröffentlicht. Im Jahr 2021 stiegen die Gross Sales um 10% gegenüber dem Vorjahr auf EUR111,5 Mio. und der Umsatz um 8% gegenüber dem Vorjahr auf EUR27,6 Mio. Das EBITDA lag bei EUR4,4 Mio. (2020: EUR6,6 Mio., -33% J/J) und damit am oberen Ende der Guidance und leicht über unserer Prognose von EUR4,2 Mio. Das Segment ad agents lieferte mit EUR1,7 Mio. seinen bisher höchsten EBITDA-Beitrag, während die EBITDA-Beiträge der beiden anderen Segmente im Jahresvergleich deutlich geringer ausfielen. Webgains konnte den sehr starken EBITDA-Beitrag des Jahres 2020, der von einem außergewöhnlich hohen pandemiebedingten Online-Shopping profitierte, nicht wiederholen. Das Segment ad pepper media musste den Verlust eines Schlüsselkunden verkraften. Wir gehen davon aus, dass ad pepper, ein digitales Performance-Marketing-Pure-Play, weiterhin von ihrer internationalen Expansion und dem weltweit steigenden Online-Marketing-Anteil profitieren wird. Für 2022E prognostizieren wir ein Umsatzwachstum von 9% und aufgrund des hohen operativen Leverage ein EBITDA-Wachstum von 23%. Auf der Grundlage unveränderter Prognosen für 2022 bleiben wir bei unserem Kaufen-Rating und einem Kursziel von EUR7,10. First Berlin Equity Research has published a research update on ad pepper media International N.V. (ISIN: NL0000238145). Analyst Dr. Karsten von Blumenthal reiterated his BUY rating and maintained his EUR 7.10 price target. Abstract: ad pepper media has reported preliminary gross sales, revenue, and EBITDA. 2021 gross sales were up 10% y/y at EUR111.5m, and revenue increased 8% y/y to EUR27.6m. EBITDA was EUR4.4m (2020: EUR6.6m, -33% y/y) and thus at the upper end of guidance and slightly above our forecast of EUR4.2m. The ad agents segment's EBITDA contribution of EUR1.7m was its highest ever, while both other segments' EBITDA contributions were significantly lower y/y. Webgains could not repeat the very strong 2020 EBITDA contribution which benefitted from exceptionally high pandemic-induced online shopping. The ad pepper media segment had to digest the loss of a key customer. We expect ad pepper, a digital performance marketing pure play, to continue to benefit from its international expansion and the increasing market share of online advertising. For 2022E, we forecast 9% top line growth and 23% EBITDA growth due to high operating leverage. Based on unchanged forecasts for 2022, we stick to our Buy rating and EUR7.10 price target. Bezüglich der Pflichtangaben gem. §85 Abs. 1 S. 1 WpHG und des Haftungsausschlusses siehe die vollständige Analyse.

Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden: http://www.more-ir.de/d/23409.pdf

Kontakt für Rückfragen First Berlin Equity Research GmbH Herr Gaurav Tiwari Tel.: +49 (0)30 809 39 686 web: www.firstberlin.com E-Mail: g.tiwari@firstberlin.com

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Für den Inhalt der Mitteilung bzw. Research ist alleine der Herausgeber bzw. Ersteller der Studie verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

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Quelle: dpa-Afx