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Original-Research: ad pepper media International N.V. - von First Berlin Equity Research GmbH
Einstufung von First Berlin Equity Research GmbH zu ad pepper media International N.V.
Unternehmen: ad pepper media International N.V. ISIN: NL0000238145
Anlass der Studie: Update Empfehlung: Buy seit: 20.10.2022 Kursziel: 3,60 Euro Kursziel auf Sicht von: 12 Monate Letzte Ratingänderung: 20.07.2020: Hochstufung von Hinzufügen auf Kaufen Analyst: Dr. Karsten von Blumenthal
First Berlin Equity Research hat ein Research Update zu ad pepper media International N.V. (ISIN: NL0000238145) veröffentlicht. Analyst Dr. Karsten von Blumenthal bestätigt seine BUY-Empfehlung und senkt das Kursziel von EUR 4,40 auf EUR 3,60. Zusammenfassung: ad pepper media (APM) hat vorläufige Zahlen für Q3/22 veröffentlicht. Der Umsatz sank im Jahresvergleich um 15% auf EUR5,9 Mio. und das EBITDA um 66% auf EUR0,4 Mio. Während der Umsatz der Guidance und unseren Erwartungen entsprach, lag das EBITDA aufgrund eines höheren Beitrags des Webgains-Segments (EUR0,5 Mio. gegenüber FBe: EUR0,2 Mio.) leicht über den Erwartungen. Dies zeigt, dass die Kostensenkungen einen positiven Effekt auf das Q3-Ergebnis hatten. Für Q4 erwartet APM einen niedrigeren Umsatz im Jahresvergleich und positive EBITDA-Beiträge für alle drei Segmente. Wir erwarten ein schwaches 4. Quartal aufgrund des sehr geringen Verbrauchervertrauens, der hohen Inflation und der drohenden Rezession. Das ungünstige makroökonomische Umfeld wird voraussichtlich auch 2023 anhalten. Wir gehen daher davon aus, dass die Unternehmen ihre Werbebudgets kürzen werden und erwarten, dass der Umsatz von APM im Jahr 2023 nur um 1 % gegenüber dem Vorjahr wachsen wird. Niedrigere Umsatz- und Ergebnisprognosen und eine höhere WACC-Schätzung führen zu einem niedrigeren Kursziel von EUR3,60 (zuvor: EUR4,40). Angesichts der starken Bilanz von APM wird das Unternehmen die Rezession sicherlich überstehen. Letztere könnte Chancen bieten, wenn schwächere Wettbewerber aus dem Markt ausscheiden. Wir bleiben bei unserer Kaufempfehlung. First Berlin Equity Research has published a research update on ad pepper media International N.V. (ISIN: NL0000238145). Analyst Dr. Karsten von Blumenthal reiterated his BUY rating and decreased the price target from EUR 4.40 to EUR 3.60. Abstract: ad pepper media (APM) has reported preliminary Q3/22 results. Revenue declined 15% y/y to EUR5.9m and EBITDA 66% to EUR0.4m. While revenue was in line with guidance and our forecast, EBITDA came in slightly better than expected due to a higher contribution from the Webgains segment (EUR0.5m versus FBe: EUR0.2m). This shows that cost cutting had a positive effect on Q3 earnings. For Q4, APM is guiding towards lower revenue y/y and positive EBITDA contributions from all three segments. We expect a weak Q4 due to very low consumer confidence, high inflation, and the looming recession. The adverse macroeconomic environment looks set to persist in 2023. We thus expect companies to cut advertising budgets and expect APM's 2023 revenue to grow by only 1% y/y. Lower revenue and earnings forecasts and a higher WACC estimate yield a lower price target of EUR3.60 (previously: EUR4.40). Given APM's strong balance sheet, the company will certainly weather the recession, which may offer opportunities if weaker competitors exit the market. We stick to our Buy rating. Bezüglich der Pflichtangaben gem. §85 Abs. 1 S. 1 WpHG und des Haftungsausschlusses siehe die vollständige Analyse.
Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden: http://www.more-ir.de/d/25671.pdf
Kontakt für Rückfragen First Berlin Equity Research GmbH Herr Gaurav Tiwari Tel.: +49 (0)30 809 39 686 web: www.firstberlin.com E-Mail: g.tiwari@firstberlin.com
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Quelle: dpa-Afx