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Original-Research: ad pepper media International N.V. - von First Berlin Equity Research GmbH
Einstufung von First Berlin Equity Research GmbH zu ad pepper media International N.V.
Unternehmen: ad pepper media International N.V. ISIN: NL0000238145
Anlass der Studie: Update Empfehlung: Buy seit: 23.10.2023 Kursziel: 3,00 Euro Kursziel auf Sicht von: 12 Monaten Letzte Ratingänderung: 20.07.2020: Hochstufung von Hinzufügen auf Kaufen Analyst: Dr. Karsten von Blumenthal
First Berlin Equity Research hat ein Research Update zu ad pepper media International N.V. (ISIN: NL0000238145) veröffentlicht. Analyst Dr. Karsten von Blumenthal bestätigt seine BUY-Empfehlung und senkt das Kursziel von EUR 3,50 auf EUR 3,00. Zusammenfassung: ad pepper media (APM) hat vorläufige Zahlen für das dritte Quartal vorgelegt, die unter den Vorjahreszahlen lagen, aber in etwa unsere Prognosen erfüllten. Der Umsatz sank im Jahresvergleich um 9% auf EUR5,4 Mio. und das EBITDA fiel um 75% auf EUR101 tsd. Das EBITDA für Q3 war das erste positive Quartalsergebnis in diesem Jahr und zeigt die positiven Auswirkungen der eingeleiteten Kosteneinsparungen. APM erwartet für Q4 einen niedrigeren Umsatz im Jahresvergleich und ein positives EBITDA. In Anbetracht der schwachen makroökonomischen Kennzahlen in den APM-Schlüsselmärkten Deutschland und Großbritannien rechnen wir nicht mehr mit einer Erholung des Umsatzes und des Ergebnisses im vierten Quartal und haben unsere Prognosen gesenkt. Wir gehen davon aus, dass der Haupttreiber des Aktienkurses der geplante Kauf eines >50%-Anteils an solute und die anschließende Konsolidierung des Unternehmens sein wird. Die Übernahme würde den Umsatz von APM mehr als verdoppeln und einen führenden börsennotierten Akteur im Bereich Performance Marketing und digitale Marktplätze (Preisvergleiche) schaffen. Ein aktualisiertes DCF-Modell, das die geplante Konsolidierung von solute noch nicht berücksichtigt, führt zu einem neuen Kursziel von EUR3,00 (bisher: EUR3,50). Wir bestätigen unsere Kaufempfehlung. First Berlin Equity Research has published a research update on ad pepper media International N.V. (ISIN: NL0000238145). Analyst Dr. Karsten von Blumenthal reiterated his BUY rating and decreased the price target from EUR 3.50 to EUR 3.00. Abstract: ad pepper media (APM) has reported preliminary Q3 figures, which were below the prior year figures, but roughly met our forecasts. Revenue declined 9% y/y to EUR5.4m, and EBITDA fell 75% to EUR101k. Q3 EBITDA was the first positive quarterly EBITDA figure this year and shows the positive effects of initiated cost savings. APM is guiding towards lower Q4 revenue y/y and positive EBITDA. Given weak macroeconomic KPIs in APM's key markets Germany and UK, we no longer expect a rebound in revenue and earnings in Q4 and have lowered our forecasts. We believe that the main share price driver will be the planned purchase of a >50% stake in solute and the subsequent consolidation of the company. The deal would more than double APM's revenue and create a leading listed player in performance marketing and digital marketplaces (price comparison). An updated DCF model, which does not yet factor in the planned solute consolidation, yields a new price target of EUR3.00 (previously: EUR3.50). We confirm our Buy recommendation. Bezüglich der Pflichtangaben gem. §85 Abs. 1 S. 1 WpHG und des Haftungsausschlusses siehe die vollständige Analyse.
Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden: http://www.more-ir.de/d/27927.pdf
Kontakt für Rückfragen First Berlin Equity Research GmbH Herr Gaurav Tiwari Tel.: +49 (0)30 809 39 686 web: www.firstberlin.com E-Mail: g.tiwari@firstberlin.com
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Quelle: dpa-Afx