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Original-Research: ad pepper media International N.V. - von First Berlin Equity Research GmbH

Einstufung von First Berlin Equity Research GmbH zu ad pepper media International N.V.

Unternehmen: ad pepper media International N.V. ISIN: NL0000238145

Anlass der Studie: Update Empfehlung: Buy seit: 09.02.2021 Kursziel: 7,60 Euro Kursziel auf Sicht von: 12 Monaten Letzte Ratingänderung: 20.07.2020: Hochstufung von Hinzufügen auf Kaufen Analyst: Dr. Karsten von Blumenthal

First Berlin Equity Research hat ein Research Update zu ad pepper media International N.V. (ISIN: NL0000238145) veröffentlicht. Analyst Dr. Karsten von Blumenthal bestätigt seine BUY-Empfehlung und erhöht das Kursziel von EUR 6,70 auf EUR 7,60. Zusammenfassung: ad pepper hat vorläufige Zahlen für 2020 veröffentlicht, die die Guidance und unsere Prognose übertroffen haben. Der Bruttoumsatz stieg im Jahresvergleich um 21% und überschritt erstmals die 100-Millionen-Euro-Schwelle. Der Nettoumsatz stieg um 18% J/J auf EUR25,6 Mio. und das EBITDA um 87% J/J auf EUR6,6 Mio. (Guidance: EUR6,3 Mio.). Die EBITDA-Marge stieg von 16% auf 26%, ein Anstieg um 10 Prozentpunkte! Die hervorragenden Zahlen spiegeln die starke Positionierung von ad pepper als Unternehmen für digitale Performance-Werbung wider, das vom Trend zur Digitalisierung und zum Online-Einkauf profitiert. Im Jahr 2020 wurde dieser Trend durch die Pandemie erheblich verstärkt, die viele Händler dazu zwang, ihr Offline-Geschäft monatelang zu schließen, sodass Online-Einkäufe die einzige Möglichkeit waren, Geschäfte zu tätigen. Wir haben unsere Prognosen für 2020 an die vorläufigen Zahlen angepasst. Wir glauben, dass sich das Wachstum des Unternehmens über 2020 hinaus fortsetzen wird, da die Pandemie nur einen zuvor bestehenden Trend beschleunigt hat. Wir gehen davon aus, dass ad pepper ihre starke Wettbewerbsposition nutzen wird, um in neuen Märkten Fuß zu fassen und damit das künftige Wachstum weiter zu steigern. Wir erhöhen daher unsere Prognose für 2021E und die folgenden Jahre. Ein aktualisiertes DCF-Modell ergibt ein neues Kursziel von EUR7,60 (zuvor EUR6,70). Wir bekräftigen unsere Kaufempfehlung. First Berlin Equity Research has published a research update on ad pepper media International N.V. (ISIN: NL0000238145). Analyst Dr. Karsten von Blumenthal reiterated his BUY rating and increased the price target from EUR 6.70 to EUR 7.60. Abstract: ad pepper has reported preliminary 2020 figures which have topped guidance and our forecast. Gross sales grew 21% y/y and overcame the EUR100m threshold for the first time. Net revenue was up 18% y/y to EUR25.6m, and EBITDA was 87% higher y/y at EUR6.6m (guidance: EUR6.3m). The EBITDA margin increased from 16% to 26%, a 10 PP rise! The excellent figures reflect ad pepper's strong positioning as a pure digital performance advertising company, which is benefitting from the trend towards digitisation and online shopping. In 2020, this trend was significantly strengthened by the pandemic which forced many shops to close their offline business for months thus leaving online shopping as the only way to do business. We have adjusted our 2020 forecasts for the preliminary figures. We believe the company's growth will continue beyond 2020 as the pandemic has only accelerated a previously existing trend. We assume that ad pepper will use its strong competitive position to gain a foothold in new markets thereby further increasing future growth. We therefore raise our forecast for 2021E and the following years. An updated DCF model yields a new price target of EUR7.60 (previously: EUR6.70). We reiterate our Buy recommendation. Bezüglich der Pflichtangaben gem. §85 Abs. 1 S. 1 WpHG und des Haftungsausschlusses siehe die vollständige Analyse.

Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden: http://www.more-ir.de/d/22090.pdf

Kontakt für Rückfragen First Berlin Equity Research GmbH Herr Gaurav Tiwari Tel.: +49 (0)30 809 39 686 web: www.firstberlin.com E-Mail: g.tiwari@firstberlin.com

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Für den Inhalt der Mitteilung bzw. Research ist alleine der Herausgeber bzw. Ersteller der Studie verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

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Quelle: dpa-Afx