NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Börsen haben am Donnerstag ihre jüngste Stabilisierung fortgesetzt. Die wichtigsten Indizes legten etwas zu. Vor viel beachteten Inflationsdaten sowie der ersten Fernsehdebatte zwischen Präsident Joe Biden und Herausforderer Donald Trump wagten die Anleger gleichwohl keine großen Sprünge.
Der Leitindex Dow Jones Industrial
Erstmals seit vier Jahren kommt es zu einem direkten Showdown der erbitterten politischen Gegner Joe Biden und Donald Trump. In der deutschen Nacht zu Freitag treten der US-Präsident und sein Amtsvorgänger im laufenden Wahlkampf zum TV-Duell gegeneinander an. Es ist das erste direkte Aufeinandertreffen der beiden seit Oktober 2020, als sie im damaligen Wahlkampf gemeinsam auf einer Fernsehbühne standen.
Am Freitag dürfte zudem der Preisindex PCE Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Er ist das relevante Inflationsmaß der Notenbank Fed. Aktuell verweisen viele Notenbanker aus der Federal Reserve auf die zähe Teuerung und die damit verbundene Notwendigkeit, geldpolitisch vorsichtig zu agieren.
Als klares Schlusslicht im S&P 500 brachen die Aktien von Walgreens Boots Alliance
Beim Verpackungshersteller International Paper
Mit einem Minus von mehr als vier Prozent gehörten auch die zuletzt gut gelaufenen Micron-Aktien
Darüber hinaus mussten die Anteilseigner von Levi Strauss
Quelle: dpa-Afx